vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte

Samuel Ned
  • Themenstarter
Samuel Ned's

Mir ist bei mein Polo die Motorkontrollleuchte gelb nach 15 min fahrt aufgetreten.
Läuft etwas unrund meinte ein Mechaniker . Bei der Ampel ist er mir auch ein paar mal abgestorben und beim starten hatte ich keine Probleme. Ab und zu ruckelte das Auto und nahm nicht richtig das Gas an bei etwa (3000 Umdrehungen). Bei dem Fehler auslesen stand da Probleme bei 2 Zylinder am .Anfang dachte ich das es die Zündspule ist und so tauschte ich die 2 mit der 1 und heute beim aus lesen war der gleiche Fehler. Also müsste es nicht die spule sein sonst würde beim auslesen der Fehler auf dem 1 Zylinder sein. Eine Neue Zündkerze habe ich auch eingebaut und hat auch nicht geholfen. Und heute bei einer längeren Fahrt hatte er wieder geruckelt und nahm noch kaum gas auf bin dann stehen geblieben und hab den Motor ausgeschaltet und dann wieder ein aber er wollte nicht .
Hatte sich angehört als würde er sich schwer tun bei Starten als ob die Batterie lehr ist.
kann mir jemand sagen was da das Problem ist ?



Samuel Ned
  • Themenstarter
Samuel Ned's

kann mir wer helfen ?


Zitat:

kann mir wer helfen ?


Ohne genauere Angaben zum Fahrzeug, wird dir keiner helfen können...



Seh ich genauso ... da kann man höchsterns Vermutungen wie diese hier in den Raum werfen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Samuel Ned
    • Themenstarter
    Samuel Ned's

    VW Polo 1.2 47 kw erstzulasun 13.06.2006 Schräghecklimosine
    9N/ABSBMEX01/FM5FM52T0371N1L0GG


    Tia, wieder mal der Dreizylinder... Steuerzeiten kontollieren; ist da nix zu finden Kompressionsmessung durchführen; es brennen da gerne mal die Auslaßventile weg, das müsste man damit feststellen können.


    Samuel Ned
    • Themenstarter
    Samuel Ned's

    Wie kontrolliert man die Steuerzeiten und so eine Kompressionsmessung ist denk ich mal etwas komplizierter da muss man sicher zu einer Werkstadt die dich wahrscheinlich voll abzocken


    Samuel Ned
    • Themenstarter
    Samuel Ned's

    Wie viel strom sollte so eine Lichtmaschine produzieren ?
    Ein Mechaniker war heute bei meinen Auto und hatte 10 V oder A gemessen weis nicht mehr genau und meine das ist viel zu wenig und das die Lichtmaschine kaputt ist.
    Die Batterie hatte noch 5 V als wir die gemessen haben die sollte 14 V haben stimmt das ?


    Wenn der Generator (LiMa) bei laufendem Motor nur 10V bringt wird vermutlich der Laderegler defekt sein ...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen