vw teilemarkt

Zündverteiler

Consti01
  • Themenstarter
Consti01's Polo 86C

Servus und Hallo
Bin neu hier und hoff das ich hier richtig bin und Hilfe bekomme!
Ich hätte eine Frage! Ich brauche einen Zündverteiler 036 905 205 C!
Habe einen gebrauchten gefunden doch leider ging er nicht! Er ist bissal schwer zu finden!
Welcher könnte noch passen?
Polo 86c 11.1982
Schrägheck 50 ps
Vielen Dank



Teilenummer 036 905 205 C wäre ein Verteiler von Ducellier.

Alternativ wurde original auch einer von Bosch verbaut: 036 905 205 G, eventuell findet sich da eher was.
Alternativ mit der Bosch Nummer suchen (0 231 186 023).

MfG


Du suchst ne Verteiler für nen 1.1 50PS HB Motor?

Welche Symptome zeigt denn der Verteiler?



Consti01
  • Themenstarter
Consti01's Polo 86C

Vielen Dank für deine Antwort!
Also der läuft gar nicht rund und geht auch gleich wieder aus! Hab erst gedacht das wäre der Vergasser Flansch hab ihn erneuert doch nichts!
Neue Kerzen rein filter erneuert auch nichts!
Nun will ich als nächstes den Zündverteiler und hoff das es an ihm liegt! kenn mich leider nicht so gut aus :(


Wenn der läuft dann würde ich sagen neue Kontakte und Kondensator und einstellen. Vielleicht muß danach auch noch der Vergaser gereinigt und eingestellt werden.

Der HB Motor ist recht unkompliziert und kein Hexenwerk


Consti01
  • Themenstarter
Consti01's Polo 86C

Super vielen lieben Dank! Werde das alles mal ausprobieren! Hoff das der wieder fit wird!


Überprüfe auch mal die Unterdruckdose in dem du ganz vorsichtig am Unterdruckanschluss leicht saugst oder vielmehr nuckelst und einfach die Zunge dran läßt und abwartest ob der Druck nachlässt
Naja ne Vacuumpumpe tut es notfalls auch
Die Fliehkraftgewichte können unter Umständen auch anrosten und sich dadurch nicht mehr frei bewegen , aber dafür müsste man den ganzen Verteiler zerlegen und es kommt eher selten vor.
Sofern die Verteilerwelle zu viel Spiel hat wirst du das spätestens beim Einstellen der Zündung am stark schwankenden Schließwinkel feststellen .

Aus welcher Region kommst du wenn ich fragen darf?


Consti01
  • Themenstarter
Consti01's Polo 86C

Super ich probiere das mal und mal sehen!
Vielen Dank für deine Tipps!.
Ich komme aus München


Servus, mein manila grüner Derby kam aus München ,mit einer Alptraum Überführung von knapp 24 Stunden, zwischendurch sogar mit brennenden Kabeln im Stau auf der linken Spur, zu mir ins schöne Ruhrgebiet

Die alten Schleppis bring ich immer wieder gern ans laufen, leider wohnst du aber etwas weiter weg von mir und in nächster Zeit ist auch keine Fahrt meinerseits in deine Richtung geplant :(



Consti01
  • Themenstarter
Consti01's Polo 86C

Na ja trotzdem vielen Dank! Vielleicht bist mal in der Nähe dann bitte Melden


Hast mal ein Update, hat sich inzwischen was neues ergeben?


Antworten erstellen