vw teilemarkt

Alu-Heckflügel ohne ABE...trotzdem eingetragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich träume gerade von einem schicken Alu-heckflügel wie es sie z.b. bei www.xtreme-parts.com gibt...doch natürlich gibt es die nur ohne abe oder sonstige informationen...

wie stehen denn die chancen dass man so ein teil eingetragen bekommt?

hat da schon jemand erfahrung gemacht?

THX



Das eintragen sollte kein Problem sein! Kannst du als Einzelabnahme laufen lassen … die liegen im Schnitt bei 60 Euro … Ich habe mit meiner Selbstgebauten Motorhaubenverlängerung auch keine Probleme gehabt.

Gruß Heiko


Das sit nicht so ganz richtig. Legal bekommst du den Alu-Flügel nie eingetragen, da es sich bei Spoilern, Heckflügeln usw. um Material handeln muss dass brechen kann, und das ist bei Alu nicht der Fall. Hättest du den selben Flügel aus ABS oder GFK würdest du ihn eingetragen bekommen.



Aha … höre ich auch zum ersten mal! Muss ich mich mal schlau machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na toll...aber jeder will doch so en ding...ich finds echt behindert wie streng unser tüv is...abs oder gfk sieht halt lang nicht so gut aus und karbon kann sich ja keiner leisten!

@6n grün :

was meinst du den mit legal eingetragen?
sobald es doch im schein steht bzw. der tüv es abgenommen hat is es doch legal?

THX


Das es im Schein steht hat heutzutage nichts mehr zu heissen, die Bullen können dich immer noch ficken. Wenn du z.B. ein Fahrwerk einbaust musst du 50cm von der unteren Lichtaustrittskante zum Boden haben, wenn du weniger hast bekommst du es normal nicht eingetragen. Wenn du jetzt z.B. nur 45cm hast und findest nen TÜV der es dir einträgt steht es zwar im Schein drin, aber wenn die Bullen dich anhalten und nachmessen bist du trotzdem gefickt.


polotreff.de
#7 - 20.02.2004alu flügel tüv muss ein heckflügel mit abe eingetragen werden? alu heckspoiler eintragen lassen gfk heckflügel alu abe heckflügel carmay aluheckflügel alu heckspoiler vw polo alu heckspoiler heckspoiler mit abe zulassung alu heckflügel bekommt mann ein fahrwerck ohne abe eingetragen abe heckspoiler alu alu heckflügel legal deutschland alu heckflügel tÜv tüv heckflügel einzelabnahme heckflügel tüv gutachten alu heckflügel tüv grösster heckflügel mit abe gfk heckflügel tüv tüv eintragung alu heckflügel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen