vw teilemarkt

Batterie leer gesaugt

net schlecht mir fällt jetzt spontan nur einer ein der son ding hat aber der hat nix mit autos zu tun^^



gut ich könnts mir auch von unserer werkstatt ausleihen `?
aba ich denke mal viele hier haben hier concetions zu werkstätten oda kuppels die damit was zu tun haben


oszi zum batteriechecken?omg

also erstmal bei laufenden motor und viel last normal spannung messen...sollte den dreh 14 volt sein...drüber und drunter liegt dein prob sehr wahrscheinlich in der lima/regler

dann würde ich bei motor aus zündung aus messen...halt 12-13volt

dann gucken wo der "stand-by" strom liegt (sollte <100mA sein)

damit dürftest du auch ohne oszi alles den fehler rausmessen können

mfg



jaaa so würd ichs auch machn aber wir kamen aufs oszi wegen meiner tollen valeo lima mit der diode^^


ich hatte letztend genau das gleiche prob.bei mir wars feuchtigkeit im sicherungsblock vom +kabel der endstufe.da hats bei allen messversuchen nix angezeigt.nix bei ruhestrom,nix bei ladestrom,nirgens was.habs dann aus verzweiflung einfach mal gemacht un gut was


Hab auch das problem das meine Batterie ständig leer ist. Vor einer Woche musste der Polo überbrückt werden, hab denn dann 2 Stunden an die Ladung gehängt,ist dann auch wieder ohne Probleme angesprungen. Im laufe der Woche hab ich dann gemerkt, dass der Wagen von mal zu mal schlechter ansprang. Hab eben mal gemessen:
Bei laufendem Motor an der Lichtmaschine: 13,5V
Motor aus: 12,7V
Radio war die ganze Woche aus, bzw Bedienteil lag zuhause, USB- Stick war auch abgezogen, Power-Cap und Endstufe aus.
Bin die ganze Woche auch nur Kurzstrecke gefahren, also 3 Km bis zur Arbeit, da kann die Lima natürlich auch nicht lange laden.
Musste ihn eben auch wieder anrollen lassen. Grade noch ne Runde gedreht und ihn im Stand noch 10min laufen lassen, ist auch wieder sofort angesprungen danach.
Was vielleicht auch ein Anhaltspunkt sein könnte: Der Anlasser macht zicken. Mal klackt er nur, wenn ich ihn aber in den Gang reinrollen lasse und dabei starte, springt er sofort an, quält sich aber ab und an.
Kann es sein das der Anlasser schwergängig ist und die Batterie das nicht immer packt oder einfach die Kohlen langsam runter sind?
Batterie ist erst ca. 1 Jahr alt.


Die kohlen würde ich auf jeden Fall mal erneuern. Kann nicht schaden, du hast eine mögliche fehlerquelle beseitigt und Kosten tut es auch nicht viel

Wenn der Starter manchmal nur klickt, hat der das zeitliche gesegnet und kneift in absehbarer Zeit den arsch zu. Da würd ich mich mal schlau machen was es kostet den überholen zu lassen, oder ob es günstiger ist, sich gleich einen aufgearbeiteten zu besorgen. Die Kosten so um die 80€

Gruß


Anlasser und Lichtmaschine hab ich hier noch von nem Schlachter lieger. Bin nur noch nicht dazu gekommen die zu tauschen.


Hallo leute habe auch ein Problem seit Neustem.

Ich habe bei abgestelltem motor und zündung aus brennt das Handbrems licht im Tacho wen ich dan die handbremse löse geht es aus an was kann das liegen saugt mir die batterie leer. mfg brulenz



auch bei abgezogenem schlüssel leuchtet es.


Da die Kontrollleuchte ja nur für Handbremse und Bremsflüssigkeitsstand zuständig ist, solltest du dort ansetzen und Kabel, Schwimmer und Kontakte prüfen...


Hallo ich habe jetzt noch viel grössere Probleme und zwar hatte ich ihn 1 Nacht ihm regen stehen jetzt ist er nicht mehr Angesprungen. Und die Innenbeleuchtung Leuchted für Batterie
Handbremse und Öldruck ? Trotz abgezogenem schlüssel .Ich habe jetzt Zündverteiler gewechselt mit Hallgeber alles neu mit neuem Zündverteilerfinger und kappe . Beider releais
gewechselt für Kraftstoff und strom Versorgung neben dem Steuergerät .Zündspule habe ich ihn meinem 3er Golf Getested funktioniert auch 1A. Strom kommt bis Zündspule aber kein Zündfunke. Warte noch auf ein anderes Steuergerät hoffe es liegt da dran hatte noch nie Probleme mit der Elektrik.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen