vw teilemarkt

Suche Catchtank für 86C / BJ 93

jacobi22
  • Themenstarter
jacobi22's

Suche für meinen 86C einen Catchtank für die Benzinversorgung. Die hintere Pumpe ist fest und beim Ausbau hatte ich plötzlich einen Anschluß in der Hand.
Im Web hab ich jetzt nur einen gefunden für 333 Euro und der nächste Schrotter ist auch weit weg (50km eine Tour).
Hat vielleicht noch jemand was zu liegen?

Die Pumpe brummt noch, scheint (analog der Vorförderpumpe im Tank) wohl fest zu sein

Gruß Uwe



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-2-3-benzinpumpe-kraftstoffpumpe-vw-g40-gt/711181915-223-8259

Vorratstanks sind kaum mehr neu zu bekommen - daher sind dort auch die Preise explodiert.


jacobi22
  • Themenstarter
jacobi22's

Danke für den Tip, das behalt ich als letzte Option im Kopf. Ist mir zuviel Kram dran, das ich wegwerfen darf :-(
Über Filter brauchen wir nicht reden, der sollte eh neu. Und die Spritpumpe wird auch noch das Original sein, also 25 Jahre alt...
Meine Schläuche, die dort ankommen, sehen wider Erwarten gut aus, nix poröses zu sehen. Und das Halteblech selbst wird wohl nicht kaputt gehen.

Frage wäre, ob der alte Catchtank dauerhaft klebbar wäre. Falls nicht, tendiere ich, sofern kein passendes Teil vorhanden ist, eher zum Nachbau. Das sind zwei Stunden Arbeit.



Wenn dir die 30€ schon zu teuer sind, dann bau dir selbst einen Tank. Oftmals werden diese gebrauchten Tanks einzeln schon höher gehandelt.

Und wenn du ohnehin schon am bauen bist, dann kann es sogar Sinn machen, eine kleine Umfrage zu starten, ob nicht der eine oder andere ebenfalls Interesse hat (sofern Verarbeitung, Material & Preis stimmen)


jacobi22
  • Themenstarter
jacobi22's

Ich sagte nicht, das es zu teuer ist, ich sagte, das ich in diesem Fall drei Viertel des Angebotes wegwerfen würde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen