vw teilemarkt

Gurt hängt nach Ausbau

PoloCrossFun
  • Themenstarter
PoloCrossFun's

Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem:

Da ich meinen lieben Polo Cross Fun sehr pflege und ich mich immer wieder auf die Reinigung freue, dachte ich mir heute etwas "neues" zu versuchen.

Da die Sitze nicht ganz so gut aussahen (aufgrund diverser Fahrgäste...) habe ich meine Rückbank ausgebaut und wollte diese reinigen.
Die Sitzpolster konnte ich ohne Probleme entfernen und die Rückenlehne jedoch mit ein paar Problemen, denn seitdem die Rücklehne raus ist, funktioniert der mittlere Sicherheitsgurt nicht mehr. :(
Wenn ich an ihm ziehe, dann verhält er sich wie bei einer starken Bremsung bzw. zu starkem Zug und bewegt sich kein Stück.

Nun wollte ich wissen, was ich dagegen machen kann oder muss ich doch zur Werkstatt?



Im gurtgehäuse ist ein bauteil drin, was bei einer starken bremsung oder aufprall den gurt straff hält.

Wenn du den gurt ausgebaut hast, hat dieses bauteil sich eventul in diese stellung geschafft.

Ich würde den gurt nochmal abschrauben, in alle richtungen drehen.
Wenn er dann wieder normal funktioniert, musst du auf dir richtige einbauposition achten, sonst löst das ding wieder aus.

Ist etwas doof zu erklären, sorry


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Stell die Lehne senkrecht, so wie sie im Fahrzeug ist, dann sollte der Gurt entsperren.
Der funktioniert nur genau in der Lage, in der er eingebaut ist.



PoloCrossFun
  • Themenstarter
PoloCrossFun's

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde es morgen gleich ausprobieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen