vw teilemarkt

Motorumbau

Du brauchst auf alle Fälle den Motorkabelbaum mit STG, den beiden Relaisen, und auch der Innenkabelbaum wäre Zweckmässig. Zudem bruchst noch die el. Benzinpumpen (im Tank und unterm Wagen) und ev. den kompletten Tanck (da bin ich aber grad überfragt; ev. kann man die Benzinpumpe im Tank nachrüsten)

Technisches Geschick ist Vorraussetzung und auch etwas Basteln; idealerweise wäre ein komplettes Schalchtfahrzeug von Vorteil



hallo

kannst dich auch beim golf 3 oder seat ibiza bedienen MKB : ABD der hat 1400 ccm und 60 ps

Mfg Kai


Ist wohl noch ein 2er Polo und kein 2F wie die EZ erwarten lässt.

Kabelbäume müsste man ggf. noch anpassen, wenn man das alte Cockpit behalten wollte.

Einige sagen man könnte die Benzinpumpe auch in den Vergaser Tank packen, mit etwas anpassen.
Benzinleitungen müssen auch geändert werden, zumindestens hinten und die komplette Benzinpumpeneinheit drunter schrauben.

Würde dein altes Thermostatgehäuse auf den AAV schrauben, dann musst du keine Anschlüsse blind setzten.
Da beim 2F (AAV) der Überlauf vom Ausgleichsbehälter ins Thermostatgehäuse mündet, beim 2er geht dieser an den Wasserkühler.

Wie grandpa schon vorschlug, kauf dir ein kompletten Spender, dann hast du alle Teile zusammen, wird auch günstiger sein, als das Zeug einzeln zusammen zu suchen.

MfG



ksepec
  • Themenstarter
ksepec's

Danke für die vielen Kommentare. Ich kann auch einen MH bekommen, wie sieht es damit aus?


ksepec
  • Themenstarter
ksepec's

Ist übrigen ein 86c vor Facelift!


MH ist gut, wenn ich mich recht erinnere, benötigst du nur den Motor samt Vergaser und Zündverteiler.
Den Rest kannst du von deinem HZ übernehmen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen