vw teilemarkt

Tuning 3F, mal klassisch... anders

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

da gemessenermaßen Wassertemperatur und Öltemperatur ungünstig auseinanderdriften (Erst ist das Wasser schon warm, das Öl noch lange nicht und bei sehr hohen Lasten wird das Öl zu warm), habe ich mich etwas umgesehen und aus dem VW Regal einen Ölkühler gefunden. Diesen schließe ich aber an den normalen Kühlkreislauf an, so kann ich das Öl aufwärmen bei Kaltstart und ein wenig kühlen bei Volllast.
Kosten 14€ + 40min im Ultraschallbad + 30min Arbeit für den bau der 3/4" UNF Schraube (Da die nie mit bei ist bei den Kühlern..)



DSC_0710.JPG
DSC_0710.JPG

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

da das planen div. Anbauteile und des Kopfes immer Geld und Zeit frisst, habe ich mir mal aus den vorhandenem Werkzeug, etwas ST52 Stahl, sowie einem HSS CO Bohrer einen Schlagzahnfräser für meine Fräsmaschine gebaut.

Direkt mal über den Zylinderkopf gejagt, und man muss sagen : Sieht perfekt aus. Kein Vergleich zu dem Versuch mit 40mm Walzenstirnfräser und 3fachem "hin und her".


IMG_20170926_154332.
IMG_20170926_154332.
IMG_20170926_155022.
IMG_20170926_155022.

Das sieht sehr professionell aus, also das Ergebnis!



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Bisher ist ja das Monstrum noch kein bisschen gelaufen.. leider...
Der "schwächere Bruder" hingegen schon. Mit 8V AEX Kopf, ALL Brücke, und 1.0er AEV Rumpf (aber bearbeitet und nun mit 1.3l) kommen da schonmal solide 140Nm und 80PS bei rum. Der 16V wird da wo der 8V aufhört aber erst anfangen... Das wird sicher spaßig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen