vw teilemarkt

Teilenummern Stoßstange und Keder

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Kann mir jemand folgende Teilenummern von den 86c/Derby bis Bj 85 Stoßstangen nennen:

- Stoßstange komplett vorne und hinten (kurze Version) mit Chromkeder ohne Scheinwerferreinigung
- Chromkeder einzeln
- Stoßstangenhaut vorne und hinten

Ich werde da aus den online Teileprogrammen einfach nicht schlau



laut ETKA geht das -7/85 und dan ab 8/85, wäre also interessant welche du genau willst...

Es sollte m.M. diese sein: 861807103D
Leiste 867853981 3ZZ für "titansilber", bin aber nicht sicher ob das Chrom sein soll


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

laut ETKA geht das -7/85 und dan ab 8/85, wäre also interessant welche du genau willst...

Wie oben steht die kurze Heckstoßstange vom Modell bis 85.


Ich bräuchte eine sichere Aussage

Titansilber ist wie ich gelesen habe nicht das Gleiche wie Chrom.



Da selbst der ETKA keine bessere Zuordung zulässt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • emfehle ich selbst die Nummern raus zu suchen!

    Chromleiste finde ich gar nicht


  • disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Das selbst raussuchen ist ja genau das Problem. Deshalb habe ich ja hier nachgefragt.


    Aus dem PoloMagazin. Vielleicht hilft es dir ja. Classic Parts hat selber dort geantwortet. Einfach mal den Beitrag lesen. Irgendwo kommen dann Teilenummern.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruss Mike


  • Titansilber ist deutlich dunkler als Chrom.
    Das kommt original vom Golf 2 Sondermodell Pasadena oder vom Polo Twist.

    Chromkeder gab es nie einzeln zu bestellen!
    Nur als komplette Stoßstangen(haut) mit entsprechendem Farbindex "GD6".

    Gruß Basti


    Zitat:

    Hallo Bastian,
    danke für Deine Nachricht.
    Die Zierleiste 867853981 3ZZ im Farbton "Titansilber dunkel" wurde beim Sondermodell Twist im vorderen und hinteren Stoßfänger verwendet - allerdings nur beim Steilheck und Coupé.
    Bei der geplanten Verwendung an Deinem 82er Derby drohen zwei Probleme: Erstens könnte der Keder für die hintere Stoßstange etwas zu kurz sein, zweitens ist der Farbton wesentlich dunkler als bei der vorderen Chromleiste. Auf diesen Bildern kannst Du die Farbe "Titansilber dunkel" erkennen:
    www.volkswagen-classic-parts.de/zierleiste-stossfanger-golf-2.html
    Den Chromkeder gibt es leider nicht mehr als Einzelteil. Der schwarze Zierstreifen Deiner hinteren Derby Stoßstange lässt sich jedoch demontieren, wenn es sich um ein Originalteil handelt: Einfach die seitlichen Halteklammern vorsichtig entfernen und den Keder aus der Nut im Stoßfänger ziehen. Dann lässt er sich bei Bedarf lackieren - nach unserer persönlichen Erfahrung lassen sich z.B. mit Felgensilber recht überzeugende Ergebnisse erzielen.
    Natürlich kannst Du den schwarzen alternativ gegen einen (gebrauchten) Chromkeder austauschen. Die schmalen, unteren Stoßstangenkeder von Golf 1, Golf 2 und Jetta 2 lassen sich dafür übrigens auch verwenden.
    Viele Grüße aus Wolfsburg!



    Hier mal die Antwort von Classic Parts zu meiner Frage nach der Titansilbernen Leiste...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen