vw teilemarkt

Sitzheizung Testen..aber wie im Ausgebautem Zustand..

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leute
Leider hab ich nichts in der suche finden können,deshalb hier mein anliegen. Ich hab mir eine Schwarz/Gelbe Color Concept Ausstattung mit Sitzheizung mal gegönnt...grins...jedoch möchte ich sie gerne einmal im Ausgebautem Zustand testen...ist das machbar und wie bzw wo muß ich Plus/Minus anlegen um zu Prüfen ob diese Überhaupt noch funzt. Gleich vorweg noch ein sitzt geht nochmal zum Sattler...würde aber gerne vorher schonmal Prüfen ob das Funzt...Sitze sind vom 96 Modell...so stehts auf den sitzen noch....ich hab nen 98 Modell,sollte doch funzen oder? Kabelbaum hab ich bisher noch keinen,bis auf das was unter den Sitzen noch ist...Relay und son 6 Poliger stecker. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Gruß Andy



Also passen tun die Sitze...

Mit dem testen eig nur Plus Minus rauf und gucken ob es warm wird...
Wo genau kann ich jedoch nicht sagen da ich keinen Schaltplan davon habe.


gelöschtes Mitglied

    an den 6 poligen stecker
    pin 4 an plus
    pin 1 masse

    Ziwschen pin 2 und 3 muss diekabelbrücke dran sein.



    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Hi
    Ist die vom Werk aus dran oder muß ich die Überbrücken?
    Danke für den Plus und Masse Pin am Stecker. Dann kann ich dieses schonmal Prüfen.


    gelöschtes Mitglied

      muss original dran sein


      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      oki,werd das morgen gleich mal checken ob das funzt.
      na hoffe ich zumindest das die noch ok ist
      Gruß Andy


      Es hat 4 Poligen Stecker die zum Relais gehen.

      Und von Relais aus geht 6 Poligen Stecker zum Sitzheizungsmatte, die kannst wie Silverpolo6N2 gesagt testen.


      Wenn du das Relais auch testen willst, brauchst Kabelbaum und Bedienregler.


      Andyw8
      • Themenstarter
      Andyw8's Polo 6N

      Hi Leutz
      Habs grad versucht,ich hab aber nur ein 12V Bleiaccu mit 6,5AH. Die Sitzheizung wird nicht warm,aber wenn ich das Ohm Meter dran mache dann hab ich nen durchgang. Liegt es vllt an dem Accu,daß der nicht genug durchgibt? Normal sollte die doch funzen wenn der durchgang da ist oder,denke das es an dem Accu liegt...was meint ihr? Gruß Andy


      gelöschtes Mitglied

        Halte es mal an ne Autobatterie mit mehr als 6,5 Ah .

        die brauch auch sein zeit bisch die wam wird .

        meine leder sitze brauchen ca 2-3 min das ich die stufe 5 merke



        Die werden auch nur richtig warm, wenn man draufsitzt. Muss mal den Strom messen.


        Zitat:

        Ziwschen pin 2 und 3 muss diekabelbrücke dran sein.


        Was genau ist die besagte "Kabelbrücke"?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen