vw teilemarkt

Frage zu den Reifen

TimoO7
  • Themenstarter
TimoO7's Polo 6N

Hallo,

ich habe mir gestern für mein VW Polo 6N ein Satz Winterreifen auf Ebay gekauft. Die Reifen die ich gekauft habe haben die Größe 155/70 R13 wie es im Fahrzeugschein steht.

Allerdings ist mir heute aufgefallen dass derzeit keine 155/70 R13 drauf sind sondern 175/65 R13.


Passen die 155/70 wie die 175/65 oder muss ich die wieder verkaufen?



Die Frage ist nicht ob du sie fahren darfst. Sondern ob du sie auf deinen Felgen fahren darfst.

Sprich j.


TimoO7
  • Themenstarter
TimoO7's Polo 6N

Ich habe derzeit diese Stahlfelge mit 175/65 13 80T auf mein Polo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Passt diese Stahlfelge mit 175/70 13 82T auf mein Polo 6N?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Darfst nicht fahren ,nur et43 und 65 Querschnitt.


    Hast du nun 155/70 oder 175/70 gekauft?


    TimoO7
    • Themenstarter
    TimoO7's Polo 6N

    Eine Frage habe ich noch.

    Ich habe soweit Felgen gefunden. Einpresstiefe ist möglich, das ist alles gut soweit. Allerdings habe ich derzeit Stahlfelgen drauf und die, die ich kaufen möchte sind Alufelgen die bei der Radnabe breiter sind.

    Derzeit auf mein Polo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gefundene Reifen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Weiß jemand ob die von der Breite der Radnabe auf mein Auto passt?


  • Da wird ja die tiefe gemessen.
    Die brauchst aber den Durchmesser der Radnabe... Der muss für den Polo mindestens 57,1mm haben. Wenn's größer ist kann man Zentrierringe benutzen.


    4 1/2 x 13 ET 35 auf 155/70 R13

    5 1/2 x 13 ET 43 auf 175/65 R13

    um das mal zu klären für dich .

    Das die Breiter ist an der Nabe ist normal gegenüber einer Stahlfelgen bzw auch den Design.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen