vw teilemarkt

mal "Hallo" sagen...

lilredridinghoo
  • Themenstarter
lilredridinghoo's Polo 2F

ein herzliches "servus" an die Polofahrergemeinde hier ... dachte ich stell´mich dann auch mal mich und den Polo vor....

Zu mir:
Vorname Timo, Forums-nickname: lilredridinghoo (in den meisten Foren in den ich sonst unterwegs bin findet man mich unter lilredridinghood, aber das "d" hat hier im Polotreff nicht mehr mit reingepasst.
BJ: 1972

Zum Polo
und damit sozusagen zur Back to the Roots -Erweitung des Fuhrparkes durfte ein 1992er Steilheck mit 1,3er AAV als Sondermodell "Fantasy" Einzug halten.
Brilliantschwarz-Metallic und durch so ne Minikat-Geschichte auf Euro2 aufgepeppelt.
Zustand sozusagen Rostfrei (es gibt lediglich ein paar Oberflächliche Stellen, wo Macken im Lack nicht behandelt wurden, aber keinerlei Durchrostungen oder sonstige Fäulnis) Der Innenraum ist soweit noch in ziemlich guten Zustand (bis auf die übliche beginnende Abwetzung an der Seitenwange Fahrersitz, gibt es keine Flecken und Löcher, gut die Hutablage ist leicht krumm und die Plastikenden der Halterung für selbige in den Seitenstegen hinten sind abgebrochen, aber es hält und funktioniert noch) Gebläse-Widerstand/Thermosicherung war durch, hab ich aber schon ausgewechselt. Weiße Blinker vorne folgten 2 Tage nach dem Kauf.
Runter hat der Hobel 148 tsd.
Bestellt war er vom Erstbesitzer mit dem damals optionalen Paket (Schiebedach plus Zolder-Felgen usw...) leider ist von den Felgen nur noch das Ersatzrad über.

so..warum eigentlich Back to the roots... Anfang der 90iger hatte ich schon ein 2F g40 Coupe in Brilliantschwarz. (ich meine ich hatte den 94 als 2jährigen gekauft) Dadurch das ich damals nur 17 km von Bopfingen (damals Treffenmässig der Nabel der Polo-Scene) und auch nicht weit von Reutlingen (RSL) entfernt wohnte. Dauerte es nicht sehr lange bis die Karre komplett zerpflückt und umgestylt und bearbeitet war. Die Tatsache das mein damaliger Reifenhändler und Chef-Schrauber ein guter Freund vom Ziegler Rudi (VW Motortuning)und vom Rieger Toni (der mit den Breitbau,Spoilerzeugs) tat ein Übriges zum Tuningwahn seinerzeit.
Kurzum der Polo bekam am Ende ein gemachtes Ladersetup aus dem Cup-Sport, ein Cup-Fahrwerk (was für ein Theater beim TÜV, das dauerte damals knapp 2 Wochen bis das Ding durchgewunken war) Dom und Querlenkerstreben vorn hinten oben unten, Umbau auf Zweisitzer (mit Austragung der hinteren Sitze) ne umgebaute Passat-Frontlippe und 14 Zöller Tramont-Felgen aus Frankreich (ich musste 7 Monate auf die Scheißdinger warten, weil Standard waren damals nur 13zöller) Vorne 7 Zoll hinten 8,5Zoll breit mit 195er und 225er Bereifung. ET weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall sollte das ganze ja nicht sofort auffallen. Vorne ging alles noch mit Bördeln, hinten mussten wir das Seitenteil x-mal aufschneiden und mit Blechstreifen ergänzen um die orig Form um die nötigen Zentimeter zu verbreitern ohne das die Original-Karosserieform verloren ging. Orginalspiegel wurden entfernt und durch Yamaha Motoradspiegel ersetzt. Türschlösser entfernt (also Austausch der Griffe durch hintere Griffe vom Golf 2) Heckklappe gecleant - bedingte natürlich eine Alarmanlage mit Fernbedienung. Getönte Scheiben obligatorisch. Im Innenraum eine versteckt eingebaute Hifi-Anlage mit Bauteilen von AMA (die kennt vermutlich heutzutage niemand mehr - war aber damals state of the art - handgefertigte Endstufen Made in Germany)...

ich könnte mich hier noch weiter in Rage schreiben ..aber ich brech mal lieber ab..

irgendwann wahr dann das Gefühl da der Polo wäre zu klein und es folgte ein Audi A3 (der größte Fehlgriff überhaupt was meine Autokäufe angeht) Trotz Tieferlegen usw usw.. wurde ich nicht warm mit dem Wagen, außerdem war er immer zu langsam.. (hier waren vorallem meine Freunde mit den 20V-Turbo Audis Schuld) egal die Autos wurden größer (Audi 100 Quattro Avant, S4-V8 usw...usw...)
schließlich kam der Break und ich bin nach den deutschen V8-Motoren auf Amerikanische Wagen umgesattelt. (mehrere Chevy G20, Plymouth Valiant usw...) Am Ende blieb jetzt ein 1965er Plymouth Barracuda, mit dem ich bis zum vorletzten Motorschaden auch 1/4meile gefahren bin... Als Alltagswagen ein Dodge D100 von 1977 mit 35er SuperSwampern und 4 Zoll Bodylift, eine Audi A6-C4 quattro Limousine mit dem 2,6er ABC

und letztlich seit kurzem der Steilheck-Polo ... wobei ich hier echt an mich halten muss um nicht wieder in "alte Muster" zu verfallen.



lilredridinghoo
  • Themenstarter
lilredridinghoo's Polo 2F

irgendwie bin ich glaub zu dödelig für den Bild-Upload...

ich versuch´s nochmal...

... na.. einzeln hat´s jetzt geklappt...

hier also Bilder vom Steilheck beim Kauf beim "netten Fähnchenhändler"

Bilder vom G40 müsste ich dann mal suchen und versuchen diese einzuscannen... die gibt´s auf Grund des Alters wenn dann nur in Papierform


IMG-20180818-WA0002.
IMG-20180818-WA0002.
IMG-20180818-WA0001.
IMG-20180818-WA0001.
IMG-20180818-WA0000.
IMG-20180818-WA0000.

Cooles Töff, töff



Antworten erstellen

Ähnliche Themen