vw teilemarkt

Mal wieder Hilfsrahmen.

GRollo
  • Themenstarter
GRollo's

Nicht schlecht, da nehme ich dann auch einen

Ich habe mit Althaus telefoniert. Theoretisch könnten die wohl noch einen Rahmen fertigen.
Danach habe ich bei SLS angerufen, früher haben die wohl einige eingetragen, und erfahren das dies heutzutage nicht mehr möglich ist.
Schade!
Ansonsten hab ich jetzt erst mal auf die Schnelle neue Motor und Getriebelager gekauft.
Habe ja den Winter über Zeit mir Gedanken zu machen.



Was ich hier noch einbringen will ist die Tieferlegung! Bei meinem G40 mit 60/40 H&R Cup-Kit Fahrwerk bin ich mit dem Rahmen den @GLader empfiehlt öfters aufgesetzt auch auf der Autobahn A1 da sie stellenweise auch starke Fahrrinnen hat!
Und was die TÜV Prüfung angeht wenn du ein pingeligen Prüfer hast darfst du die 7cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten so war es bei mir und ich musste ihn wieder ausbauen da sonst der Wagen nicht der STVO entspricht und deine Betriebserlaubnis erlischt! Und was das heißt weiß ja jeder!
Ich will hier keine Angst verbreiten nur drauf hinweisen denn auch die Polizei wird ständig weiter geschult!
In diesem Sinne gutes gelingen!


gelöschtes Mitglied

    das ist klar mit den 7cm, aber wer sein auto so tief legt, dass er mit rahmen keine 7cm mehr hat, der fährt auch keine schnellen kurven, bei denen der rahmen noch was bringt. unter 40/40 ist es schwer einen geeigneten restfederweg zu haben. es sei denn man hat ein gewindefahrwerk mit gekürten federbeinen. gut aussehen tuts, aber gut fahren lässt sich das h&r auch nicht. knuppe in der kurve, karre springt.

    aber 60er fahrwerk mit 13er sieht leider brutal geil aus.



    Ja da hast du Recht Derbyking86!

    Ich fahre keine Schnellen Kurven da ist mir der G40 zu schade für um den um die Kurven zu bügeln wie ein Begaster! Es sei denn man fährt Slalom oder sonstige Rennen aber da ist es dann auch egal ob er eine Beule bekommt!


    gelöschtes Mitglied

      ja, aber selbst auf der autobahn bei 230 machts keinen spass. wer fahren will sollte nicht tiefer wie 40er gehen, wenns gut aussehen soll halt tiefer


      @derbyking86
      Ganz deiner Meinung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen