vw teilemarkt

Neue Sitze eingebaut und die nächste Baustelle...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Servus!

Im Polo ist die Sitzhöhenverstellung defekt und da ich einfach keinen passenden Sitz bekommen konnte habe ich ein Satz GTi Sitze gekauft.
Heute verbaut und musste dann feststellen, dass beim Fahrersitz ein eigenartiges Phänomen auftritt.

Sobald man zB drin sitzt und leicht "aufspringt" scheint ein Blech sich zu "wölben" und es entsteht dieses typische Geräusch von biegendem Blech - schwierig zu beschreiben.

Einer eine "Krankheit" auf dem Schirm was das sein könnte und vor allem wie man das behebt?

Danke



Besteht das Problem immernoch?

Sofern du mit aufsrpingen, von der Sitzfläche hoch meinst bzw. Rückenlehen entlastet, kann es sein das der Vorbesitzer mal die Bezüge ab hatte und das Drahtgestänge nicht richtig verankert hat.

Hilft also nur ausbauen abziehen einhaken und wieder einbauen. Kannst du gut und gerne 2 Tage verbringen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen