vw teilemarkt

6N SDI 1,6 1999 Glüht nicht mehr *PLS HELP*

IzNoGooD
  • Themenstarter
IzNoGooD's

HIIIELFE, meine "Sumsi" mag nimma

Es kam in den letzten 1 1/2 Jahren ca schon 3-4 mal vor das der Polo nach dem abstellen nicht mehr anspringen wollte, und das Glüh-Symbol nicht mehr geleuchtet hat. Komischerweise hat sich der Fehler dann aber immer - nach dumm in den motorraum kucken - von selbst erledigt.

Heute nach der Arbeit eingestiegen, Zyndschlüssel gedreht, Glühsymbol leuchtet, versucht zu starten. Wollte aber nicht gleich anspringen da ich nicht lang genug vorgeglüht habe.
Beim nächsten mal Zündung aus und ein - kein Glühsymbol mehr :(
Dumm in dem Motorraum schaun und ein bisschen an den Kabeln wackeln brachte keinen Erfolg.
Vermute stark, da es ein wiederkehrendes Problem ist, das es wohl "nur" ein Wackelkontakt (Kabelbruch) ist oder vielleicht ein Relais !?

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich das herausfinden kann, und wo das dazugehörige Relais dazu ist ?
Wie könnte ich das messen ? Aber ich bin mir ziehmlich sicher das einfach keine SPannung bei den glühkerzen ankommt.

Hope for some Help.
THX im vorraus!

LG IzNo



IzNoGooD
  • Themenstarter
IzNoGooD's

*Gelöst*

Falls wen interessiert:
Verantwortlich für den Ausfall war das "Relais 109" (ua. für das Steuergerät zuständig) welches sich neben dem Sicherungskasten - allerdings hinter der Verkleidung versteckt.
Is offensichtlich hängen geblieben, und hat nach ausbau, bisschen klopfen und wiedereinbau seinen Dienst brav weiter verrichtet
Neues ist schon bestellt - um rund 10€ zu haben.

So Long, vielleicht hilfts ja mal wem.

LG IzNo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen