vw teilemarkt

Getriebeölkühler?

PoloIIG40
  • Themenstarter
PoloIIG40's Polo 86C

Ich hatte gehofft Mail Man G40 hätte eine Orginal VW Teilenummer für mich und würde mir übe
r den Getrirbeölkühler eine kleine Anekdote erzählen



Ach, hab jetzt erst gesehen wer Du hinter dem Nickname bist

Ne Teilenummer wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich habe Fotos von der Ölkühleranlange. Schicke ich Dir rüber.


gelöschtes Mitglied

    stell doch mal die bilder ein



    gelöschtes Mitglied

      moin, bin gerade einen getriebeölkühler am planen, elektrische zahnradpumpe 12v, motorölkühler 16 reihen, anschluss 16S mit m24x1,5 als doppelnippel mit 90 grad bogen für 12-13mm schlauch. hättest du evtl noch die bilder zwecks position? @ Mail Man G40


      Wie wäre es mit einem Öl-Wasser Wärmetauscher und die Wärme einfach ins Kühlwasser geben? Die sind wesentlich kleiner & man bekommt das Getriebeöl auf eine einigermaßen definierte Viskosität.

      Da könnten z.B. die ATF Wärmetauscher von Ford oder Volvo gehen.

      z.B. der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • Gruß,

      Sebastian


    • Zitat:

      Da könnten z.B. die ATF Wärmetauscher von Ford oder Volvo gehen.


      Aus dem Regal verschiedener Hersteller gibt es dort aber mehr als genug...

      Die dinger sind leider auch mega anfällig, ist es mal soweit, darf man alles zerlegen/reinigen :( grad im Rennbetrieb wie sicherlich von DK86 geplant, ist eine Single Lösung die bessere Variante.


      gelöschtes Mitglied

        Dann hat das öl konstant 90 grad, was mir zu heiß ist. Ich will irgendwo in die region von 60 bis 70 grad um die Plastikkäfige zu schonen. Luft-öl vor dem kühler.


        Soo anfällig sind die nun auch wieder nicht. Im V70 war der auch verbaut...340tkm ohne Probleme.

        Aber klar, bei einer Öltemperatur von 60...70°C macht das keinen Sinn...


        Antworten erstellen