Ich hatte gehofft Mail Man G40 hätte eine Orginal VW Teilenummer für mich und würde mir übe
r den Getrirbeölkühler eine kleine Anekdote erzählen
Ach, hab jetzt erst gesehen wer Du hinter dem Nickname bist
Ne Teilenummer wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich habe Fotos von der Ölkühleranlange. Schicke ich Dir rüber.
stell doch mal die bilder ein
moin, bin gerade einen getriebeölkühler am planen, elektrische zahnradpumpe 12v, motorölkühler 16 reihen, anschluss 16S mit m24x1,5 als doppelnippel mit 90 grad bogen für 12-13mm schlauch. hättest du evtl noch die bilder zwecks position? @ Mail Man G40
Wie wäre es mit einem Öl-Wasser Wärmetauscher und die Wärme einfach ins Kühlwasser geben? Die sind wesentlich kleiner & man bekommt das Getriebeöl auf eine einigermaßen definierte Viskosität.
Da könnten z.B. die ATF Wärmetauscher von Ford oder Volvo gehen.
z.B. der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß,
Sebastian
Zitat:
Da könnten z.B. die ATF Wärmetauscher von Ford oder Volvo gehen.
Dann hat das öl konstant 90 grad, was mir zu heiß ist. Ich will irgendwo in die region von 60 bis 70 grad um die Plastikkäfige zu schonen. Luft-öl vor dem kühler.
Soo anfällig sind die nun auch wieder nicht. Im V70 war der auch verbaut...340tkm ohne Probleme.
Aber klar, bei einer Öltemperatur von 60...70°C macht das keinen Sinn...