vw teilemarkt

6N2 GTI 15 Zoll mit ABE Eintragen?

Zitat:

Mich stört dann ABE noch etwas dieser Satz in der ABE der felgen Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in denFahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen


Weil in der aber alle polo 6n/6n2 aufgefürht sind .

Denn nicht auf 6n1 / 6n2 dürfen alle Größen fahren .

Bei GTI sind Werkseitig 6x14 mit 185/55 und 6x15 mit 195/45.

Somit keine Kein Probleme und die ABE hat Gültigkeit ,auser bei Lenkrad und Fahrwerks Änderungen.



Flave
  • Themenstarter
Flave's Polo 6N

Augen auf beim Felgen Kauf

Habe noch mal bisschen recherchiert und herausgefunden, dass ich mir nur das Gutachten zur ABE angeguckt hatte.

Man sollte sich aber ABE vom KBA zum sonderrad mit Gutachten vom Hersteller in Kombination angucken.

In der ABE vom KBA steht folgendes:
10. Bemerkungen:
Remarks:
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist
die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß
§ 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich


Somit muss ich definitiv nicht eintragen lassen

Jedoch immer ABE und Gutachten mit führen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen