vw teilemarkt

Abu Krümmer am 1w oder zweiflutiges hosenrohr für krümmer mit 1 Ausgang

speckmann97
  • Themenstarter
speckmann97's Derby

Hallo leute.

Da die g40 krümmer mit hosenrohr gerade ziemlich durch die Decke gehen und ich gerne einen 2 flutigen krümmer fahren möchte, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob der Abu krümmer mit Hosenrohr an den 86c Motoren passt von der Rohrführung her (1w) bzw. Ob man ein anderes- und in diesem Fall welches Hosenrohr man nehmen kann.

Bzw gibt es für den Krümmer mit 1 Ausgang (1w,aav) ein passendes 2 flutigen hosenrohr?

Mfg



Moin,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem zweiflutigen Hosenrhohr für den HK.

Laut ETKA müsste da die Teilenummer 871253091 passen. Nur leider bekommt man diese kaum.

Passen auch die Hosenrhohre vom 86 / Audi 50, wie z.B. 861253101N?
PY Hosenrhohre mit abgeschnittenen Kat gibt es. Wenn ich es mir aussuchen kann, würde ich an meinem Auspuff nicht schweissen bzw. auch gern 'Neuteile' verbauen wollen.

Einen passenden Krümmer zu finden sollte ja kein Problem sein, da passt ja am Ende alles, was zweiflutig ist oder?

Grüße,

Sebastian


Für den G40 gibt's das Hosenrohr auch serienmäßig ohne Kat, das passt aber nur an den G40 Krümmer.

Zumindest im 2F hatten doch alle Motoren, außer dem 1W, ein zweiflutiges Hosenrohr. Ich meine die hatten sogar alle das gleiche drin.
Vom AAU habe ich Krümmer und Hosenrohr inkl. Kat noch liegen.

Der ABU Krümmer/Hosenrohr geht tiefer, also du hast weniger Bodenfreiheit.



Hatten die 2F nicht alle einen Kat verbaut?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei mir war ab die doppelflutige Variante (3A) drin, welche am Krümmer ein geteiltes Rohr hat.
    Da ich die ganze AGA sowieso auseinander habe hab ich mir überlegt gleich auf ein richtiges, doppelflutiges Rohr zu gehen.


  • Ja die hatten wohl alle einen Kat. Aber evtl. einige die exportiert wurden nicht.

    Du willst also eins ohne Kat und so wie in dem link auf Bild 2 oder 3?
    Man könnte den Kat doch absägen und stattdessen ein Rohr anschweißen lassen.


    Ja, ich suche eins ohne Kat.
    Mein 86c ist noch einer ohne Kat.

    Bei einem neuen Rohr ist der Kat auch gleich ein Kostenpunkt.
    Wenn ich ein Hosenrohr finde das passt, wäre mir das am liebsten.

    Die Hosenrohre vom Polo 86 / Audi 50 bekommt man ja teils schon für 30-50 EUR neu.


    Hallo
    Schau bei VW CP nach 867253091 A ( 68,- € neu )
    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen