vw teilemarkt

Kotflügel

Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

Moin Leute

Ich habe ne kleine frage ich muss den rechten kotflügel abnehmen zwecks rost killing sind sie kotflügel geklebt bei meinem oder hoffentlich geschraubt? ist nen baujahr 91

Mfg Bandit



gelöschtes Mitglied

    Die sind geschraubt und mit karosseriekleber an der A säule befestigt
    Und Pass auf die schrauben an der A säule sind meistens voller Unterbodenschutz Habe die selber mit einen Gasbrenner Heiß gemacht und Mit einer Alten Drahtbürste sauber gemacht Viel erfolg


    Bandit_Outlaw
    • Themenstarter

    dank dir!
    na den wird das nen toller samstag morgen.
    sind die den geklebt und verschraubt?
    naja jut VW doppelt hält besser.


    MFG Bandit



    Hi!
    Also die sind im Moterraum geschraubt. Oben 3-4 schrauben und zur A-Säule geklebt


    habe dazu auch mal ne frage:
    sollte man den kotflügel bei der montage auch wieder mit diesem karosseriekleber verkleben?!
    gruß
    chris


    Also wie bereits erwähnt ist der Kotflügel im Motorraum mit 4 schrauben + an der A-Säule mit 3 (innen) + 1 (unten aussen) + 1 (nähe Stoßstangen befestigung) geschraubt und zusätzlich an der A-Säule verklebt. Wenn du die Schrauben offen hast bekommst den normal unter "ausübung von einigem Druck" schön ab.

    Ich habe ihn nicht mehr verklebt und hält trotzdem bombenfest


    Hallo,


    sind die unteren Schrauben am Kotflügel einfach ins Blech des Schwellers geschraubt oder hat der 86C dort ebenfalls diese Plastikeinsätze verbaut?

    Ich habe meine Kotflügel nun schon seit fast einem Jahr demontiert und die Endspitzen neu gemacht. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie die Löcher im Originalblech aussahen.

    Danke & Grüße,


    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen