vw teilemarkt

Sturz auf einer Seite extrem verstellt

delli
  • Themenstarter
delli's Polo 2F

Hallo,

ich habe ein TA Technix Fahrwerk (60/40) eingebaut und war heute bei der Achsvermessung. Dabei wurde festgestellt das der Sturz auf der linken Seite -0°15´ beträgt während auf der rechten Seite der Sturz -1°40´ beträgt.
Ist diese extreme Differenz durch die Tieferlegung normal/ im Rahmen, oder ist irgendetwas eventuell kaputt?

LG



Was ist denn der Soll wert? Einstellen ohne geänderte domlager kannst ja eh nix.


gelöschtes Mitglied

    wo fährt man immer auf den bordstein? rechts! uraltes polo problem. kontrollier mal deine rechte stabiaufnahme. 2 schrauben im radkasten lösen und mal wieder nach vorne ziehen. rechtes rad steht oft 2 cm weiter hinten als das linke. wenn das nichts hilft, dann nur noch exzentrische domlager und querlenker. gerade bei harten und tiefen fahrwerken leidet die karosse aus trompetenblech sehr schnell. hatte mal einen, da war die querlenkeraufnahme verbogen und verdreht. konnte man nur noch sauber abtrennen und neu anschweißen.



    die maximale Abweichung von der Gegenseite beträgt 30´, also etwas ausser der Toleranz.
    Und -1°40´ ist auch etwas zu viel.

    Die Gründe wurden bereits genannt. Stabi ist mittig montiert?

    Offizielle Einstellung von VW: Langloch an der Querlenkeraufnahme fräsen / feilen


    delli
    • Themenstarter
    delli's Polo 2F

    Stabi sollte mittig eingebaut sein, prüfe ich aber morgen zur Sicherheit nochmal nach.
    Sind Langlöcher an der Querlenkeraufnahme erlaubt? Da es ja sicherheitsrelevante Aufnahmen sind denke ich das der TÜV da nicht ganz mitspielen wird oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen