vw teilemarkt

Für die Biodiesel Fans und gegen Klimawandel

Lupo01
  • Themenstarter
Lupo01's Polo 6N

Hier ein Aufkleber.



BIODIESEL.JPG
BIODIESEL.JPG

Doof nur das einmal auf arbeit fahren (2x10km) damit soviel Ackerflächen braucht das man damit auch einen menschen 4 tage ernähren könnte. Und da gehe ich von einem Erwachsenen mann aus und von 4l/100km, was bei der kurzstrecke und ganzjährigem Betrieb schon sehr wenig ist.

"Bio" ist hier fürs Gewissen, nicht gegen den Klimawandel, besonders wenn man sieht wo der Diesel herkommt.. Aus den Tropen, bzw den ehemaligen


Lupo01
  • Themenstarter
Lupo01's Polo 6N

Ein Projekt von VW (SUNFUEL) sah vor aus Restmüll statt Verbrennung Biodiesel und Biosprit herzustellen. Es hätte damit 60 % des BRD-Bedarfs an Treibstoff decken können. Doch das Projekt wurde eingestellt. So verbrennt man weiter und verteilt die Dioxin-Asche entweder in Dänemark oder vor Somalia laut UNEP.



Es gab auch einen 1l 2 Zylinder G40 Diesel. Der GLader wurde dabei auch nur bei Volllast "eingekuppelt". Hatte dann ohne lader 27PS und mit Lader 40PS. Verbrauch lag auf einer Testfahrt von Berlin nach Irgendwo in Frankreich bei 2,7l/100km.

Edit: Wolfberg nach Marseille, 850ccm und 1,7l Verbrauch
Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Lupo01
    • Themenstarter
    Lupo01's Polo 6N

    Wenn in diesem Lande 60 % der Nahrunsgmittel weggeworfen werden, dann würde man ja mit dem Anbau von Raps für Biodiesel verhungern. Teller-Tank Debatte ist Unfug.


    Ist es nicht. Fleisch ist aber noch schlimmer(ca85% der Agrarflächen für dessen Produktion aber keine 20% der Kalorien).
    Ich wohne da wo es eine der ertragreichsten Böden der Welt gibt, in Ostdeutschland. Hier steht fast nur noch "Energie" auf den Feldern. Für Biodiesel, Biokraftwerke und Viehzucht. Anstatt Reste zu verwerten wird frisches essen verfeuert. Denn dafür bekommt der Bauer halt mehr Geld.

    PS. Und trotzdem kommt das meiste Futter für unsere nutztiere ausm Ausland... Oft soya.


    Mit mäßig hohem Aufwand kannst du doch auch gleich Rapsöl fahren.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen