vw teilemarkt

seltsame Startprobleme

Bei den Autodoktoren auf YouTube gabs neuelich auch so einen oder ähnlichen Fall aber da weiß ich grad nicht was das Problem war.



Loom
  • Themenstarter
Loom's

Nächste Sache, er läuft. Habe die Droselklappen zwischen meinem und nem anderen Motorbaugleich gewechselt. Passte ohne Adaption. Trotzdem noch adaptiert und läuft immer noch bei ca 920 U/min.
Nun hab ich einen ungesäuberten drin. Vieleicht steht mein Auto auf dreckige Sachen


Loom


Was hattest denn zuerst für neue Drosselklappe verbaut? Oder war die nicht neu?



Loom
  • Themenstarter
Loom's

Die erste wo mein Problem auftrat, war die originale. Gereinigt im eingebautem Zustand.
Dann adaptiert ohne Erfolg, ausgebaut und gereinigt, und noch eine zusätzlich vom Schrotti geholt. Beide führten zum gleichen Ergebnis. Dann hatte ich den von meiner Freundin genommen, vom anderen Polo.

Loom


Ich wäre einfach mal paar hundert Kilometer gefahren. Sehr wahrscheinlich hätte sich die Leerlaufdrehzahl dann mit der Zeit von alleine normalisiert.


Loom
  • Themenstarter
Loom's

Bin jetzt schon ne Weile gefahren. Die Drehzahl geht laaangsam auf 1600. Wenn ich stehe, also Tachometer zeigt 0, dann geht er auf 900. Alles Das ist aber besser als Leerlauf bei 2000.


Ich hatte das auch mal nach einer Drosselklappenreinigung. Hat glaube ich um die 500 Km gedauert bis alles wieder normal war.


Antworten erstellen