vw teilemarkt

Hoher Leerlauf der Schwankt

Ja stimmt. Ich habe mich primär auf die verrußten Zündkerzen bezogen. Wenn der Motor einige Zeit nach dem Start (also wenn die Lambda bereits regelt) mit dem korrekten Gemisch laufen würde, dann müssten sich die Zündkerzen schnell wieder frei brennen und sie wären nicht schwarz.



Andy36
  • Themenstarter
Andy36's

erst mal danke für die rasche Antwort, in der Werkstatt haben die auch den Zündzeitpunkt noch mal eingestellt, aber auch dort ohne Ergebnis, die sind sogar in der Meinung,das daß Motorsteuergerät ein weg hat, nur das exakt gleiche zu finden gestaltet sich denk ich mal schwierig, um es zu testen.Haben sämtliche Kanäle bis zum Motorsteuergerät durch gemessen dort ist kein Fehler drin also kein Widerstand vorhanden.

mfg Andy


Und was soll am Steuergerät konkret kaputt sein?

Falls es wirklich das Motorsteuergerät sein sollte: Besorge eins MIT der dazugehörigen Wegfahrsperre und den original Schlüsseln. Dann verbaust du die beiden Steuergeräte, öffnest die Schlüssel und transferierst die Transponder von den neuen Schlüsseln in die alten Schlüssel. (damit du das Zündschloss nicht umbauen musst) Dann sollte es sofort alles problemlos laufen.



Hat der 1,0er ALL nicht ein AGR Ventil? (Nicht dass das fest ist.)

Komisch dass der FS leer ist.

Normalerweise sind da eher zu viel als zu wenig Meldungen drin, v.a. wenn was mit der Verbrennung nicht ganz i.O. ist.

Luft bekommt er aber genug? (Also z.B. mal kurzzeitig ohne Luftfilter testen)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen