vw teilemarkt

86c Zündreihenfolge

ja dein aav ist bestimmt anders als alle anderen motoren auf dieser welt...


hast du das kabel dran was von der zündspule (das ding wo strom raus kommt) zur verteilerkappe geht? ohne dem geht nix?
ansonsten kerze raus (eine) in zahlen (1) mit strecker dran und schauen ob der bock überhaubt funke funke macht (kleine helle blitze)

oder du hast ein 5 zylinder verbaut vom audi,weißt es aber noch nicht!







(bite nimmt das alles nicht böse auf,finde es gerade total lustig.. weiß auch nicht was mit mir los ist..


----sorry----



gelöschtes Mitglied

    ok dann belustigeich dich mal weiter

    ich hab alle kabel dran
    an allen kerzen kommen diese komischen klienen blitze
    aber trotzdem zündet der ganz seltsam eben kaen sogar flammen aus der drosseklappe

    so dann lach mal, aber nur wenn de noch nen guten tipp hast

    lg mitsch


    hast du den zahnriemen runter gehabt?

    also ich würde dazu sagen das du ot und ut vertauscht hast!?!

    also das die kurbelwelle um 180 grad verdreht ist... das hatte ein kumpel von mir auch mal...



    gelöschtes Mitglied

      ne alles bestens
      also
      der kleine ist gelaufen, etwas holprig.
      also hab ich beschloßen ihm eine neue kappe samt finger und kerzen zu spendieren.
      ich hab die kerzen rein gemacht die kappe draufdie kabel dran und jetzt macht der so ne scheiße ;-(

      also ich hab im prinziep nur altteile durch neuteile ersetzt.
      und jetzt springt er nitmehr an und zündet irgenwo wo er besser nit zünden sollte ( flammen drosselklappe)

      danke für deine hilfe


      gelöschtes Mitglied

        die teile sind alle von beru.
        und ich hab die nach den vw nummern bei nem teilehändler besorgt


        gelöschtes Mitglied

          kann das ggf ach an nem gebrochenen zündkabel liegen ?


          gelöschtes Mitglied

            also er läuft wieder

            und stellt euch vor mein aav ist ander als die anderen!

            bei dem kommt das kabel vom ersten zylinder nämlich nach vorne unten also genau eine position weiter als auf den bildern gezeigt.

            danke nochmal an rennsemmel für den link

            freude er läuft


            Ich hatte auch bedenken, und war etwas verwirrt,
            bei mir sieht es nämlich so aus:





            Jetzt ist alles gut, aber vielleicht doch noch Finger und Kappe neu...


            13 Jahre alten Beitrag, wovon die meisten Nutzer nichtmal mehr im Forum vertreten sind



            Zitat:

            13 Jahre alten Beitrag, wovon die meisten Nutzer nichtmal mehr im Forum vertreten sind


            sorry...hatte den bei der Suche gefunden... und da wollte ich einfach auch nochmal meinen Senf zu
            abgeben ...


            Antworten erstellen