vw teilemarkt

JackLees PY-Turbo

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

eher durch Zufall ist mir eine Spenderkarosse "zugelaufen". Im Fahrzeugbrief stehen 83kW und auf der Festplatte liegt noch ein MTM Gutachten und einen Rahmen vom Tieflader habe ich auch noch.
Was liegt da näher als mein erster aufgeladener (eigener) Motor ?

Heute werden ein paar Ersatzteile aus der Schrauberhalle in meine Garage verlegt und anschließend mit dem Ausräumen der G40 Karosse begonnen.

Ziel:
Für nächste Session (2020) ein neu aufgebauten G40-Turbo

Gruß,
Patrick



Dann mal gutes gelingen!


Interessant. Ich bin gespannt



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

heute die Spenderkarosse genauer begutachtet... Sie wird zum Teilespender. Denn ich habe noch eine frisch aufgearbeitete Karosse stehen, ohne Rost oder eingedrückte Schweller. Also aus zwei mach eins.

Rest des Plans bleibt.
Der 16V "Hybrid" Motor wird zerlegt, der Kopf verkauft, ein 8V kommt wieder drauf. Einfach um seperate Abgasgutachten zu vermeiden. Krümmer und Turbo hätte ich aber gern geändert.. Leider brauchts aufm Krümmer ein "Rothe" und aufm Turbo ein "TS G40" aufm Schild. Aber das sollte machbar sein . Als Lader dient ein ziemlich kleiner von einem 1.0er EcoBoost-Motor. Dieser beschränkt zwar die Maximalleistung auf ca. 140PS, dafür steht der Ladedruck schon bei deutlich unter 2000U/min an. Der "Tritt in den Rücken" ist ja ansich schon ganz geil...wenn er aber erst bei 3500U/min kommt, fährt sich son Wagen im Alltag nicht gerade unproblematisch.
Als Krümmer wäre ein Fächer natürlich am schönsten, da noch bessere Ansprache und weniger Abgasgegendruck. N Kollege hat so einen legal im Derby eingetragen, mal schauen...

Gruß,
Patrick


G40.jpg
G40.jpg

War das nicht eine original Genesis G40 Karosserie?

Wäre ein wenig schade die zu zerpflücken oder?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

sieht sehr nach Genesis aus. Die waren in der Schweiz nicht so selten wie hierzulande. Wer Interesse hat, dem schenke ich die Karosse ohne Interieur gegen ne FIN eines G40.
Habe die Karosse halt auch vom Schrott gerettet, die hat schon gut gelitten und ist kein original Lack mehr. Zudem an einigen Stellen durchgerostet.

Gruß,
Patrick


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Nun erstmal den Zollkram abwickeln... Oh man

Die wollen wirklich das ich mit der Karosse 50km weit zum Zoll eiere, damit die kurz auf die Fahrgestellnummer gucken, ich 29€ bezahle (10% Zoll+19%MWST aufn Kaufpreis) und wieder gehen kann -_-


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

das Projekt wurde jetzt recht spontan wieder abgebrochen. Karosse und Motor ist zu erwerben, sowie der 16V AFH den ich noch liegen habe.
Ich will einfach mal was anderes machen und div. Umstände (auch private) haben einen anderen Antrieb offenbart...
380Nm/18000U/Min ...
Kommt aber in einem extra-Thread.
Der hier kann somit eigentlich zu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen