vw teilemarkt

lochkreis


Naja bevor das hier ellenlang wird belassen wir´s dabei



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


gelöschtes Mitglied

    jaja bla bla, mein gott ihr wisst doch was ich meinte!



    Servus,
    passend zum Thema Lochkreis, ich hab vor 2 Tagen Borbet Felgen (KBA 43191) mit 195/45 r15 Reifen gebraucht gekauft, laut Gutachten haben die einen 4x100 Lochkreis. Die wollte ich heute Vormittag drauf ziehen lassen und bei der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Lochkreis nicht passt, weil der an meinem Polo (6N2 Bj. 2001) kleiner ist. Wie kann das sein Oo?
    Grüße


    Der hat bestimmt die Radnabenbohrung gemeint.
    Die ist bei uns 57,1mm.
    Bei Zubehörfelgen ist die meistens noch größer. Dann gibt's aber Zentrierringe dafür. Wenn die Radnabenbohrung kleiner ist hilft nur aufdrehen lassen. Je nach Felge macht das Finanziell aber auch wenig Sinn.

    Kleinerer Lochkreis gibt's aber auch bei Fiat 4x98

    Edit: ach der Lochkreis am Polo ist zu klein... Dann hast du wohl Ford Felgen (4x108)


    Zitat:

    4x100 Lochkreis.... wurde festgestellt, dass der Lochkreis nicht passt, weil der an meinem Polo (6N2 Bj. 2001) kleiner ist.


    Nee, das kann nicht sein; ev. passt die Mittenzentrierung nicht, d.h. daß die bei der Felge kleiner ist.
    Die meisten Zubehörfelgen haben Zentrierringe, die man raus machen kann bzw. andere rein setzen, manche haben das aber nicht.

    Oder die Felgen haben keinen 100er Lochkreis...?


    Zitat:

    Edit: ach der Lochkreis am Polo ist zu klein... Dann hast du wohl Ford Felgen (4x108)


    Ja ich glaube die waren vorher auf einem Ford montiert, das wird's wohl sein. Ich hatte mich auf ein Gutachten mit passender KBA Nummer verlassen, jetzt bin ich klüger und weiß, dass die gleiche Felge verschiedene Lochkreis Größen haben kann -.-


    Antworten erstellen