vw teilemarkt

Bremslicht brennt dauerhaft! Fehlersuche

SEX-N
  • Themenstarter
SEX-N's Polo 6N



Hab folgendes Problem:

Egal ob die Zündung an oder aus ist brennt das Bremslicht ganz schwach!

Habe hinten am Stecker mal gemessen und es ist ein Dauerstrom von 6.35V drauf.

Ansonsten funzt die Bremse wie sie soll. bis auf das, das es halt nicht ausgeht



gelöschtes Mitglied

    Bremskontaktschalter hinter dem Bremspedal defekt? Zieh mal raus....


    SEX-N
    • Themenstarter
    SEX-N's Polo 6N

    ok mach ich, flitz dann mal schnell los, bin in 10 min nochmal da



    gelöschtes Mitglied

      Der stellt sich von selber ein, geht aber mal kaputt. So war´s bei mir auch...


      SEX-N
      • Themenstarter
      SEX-N's Polo 6N

      so,

      muss mich vorher mal berichtigen, es brennt nur bei eingeschalteter Zündung.

      leuchtet weiter, auch nach abziehen des steckers.


      vieleicht hast du irgendwas eingebaut und irgendeine leitung mit einer schraube angeschraubt von deiner anlage oder so das problem hatte ich mein rücklicht hat durchgehend gebrannt


      und wenn man den abzieht leuchtet es trotzdem durchgehend weil der funktioniert genauso wie ein schalter von der handbremse nur wenn er entlastet wird leuchtet es


      SEX-N
      • Themenstarter
      SEX-N's Polo 6N

      Zitat:

      vieleicht hast du irgendwas eingebaut und irgendeine leitung mit einer schraube angeschraubt von deiner anlage


      genau das habe ich mir auch gedacht, vlt iss ja nur ein kabel durchgescheuert oder so!

      aber die 6,35V irretieren mich schon ein wenig, wenn dann müsste doch die batteriespannung von 12-14V drauf sein ?!?!?!?!

      ohhh man, da kommt was auf mich zu, die ganzen kabel von der anlage checken, die vom airride und was sonst noch so nicht original verbaut war

      werde euch aber auf jeden fall auf den laufenden halten was ich alles gecheckt habe, geht ja leider nicht in 5min


      SEX-N
      • Themenstarter
      SEX-N's Polo 6N

      so leute,

      hab von den ganzen nachträglich eingebauten Sachen die Leitungen überprüft.

      dann dachte ich mir ziehste paar sicherungen,
      bei der Bremslicht-Sicherung passiert nix, aber sobald ich die Sicherung vom ABS ziehe geht es direkt von den 6,35V auf 0V.


      Also muss irgendwo der Fehler an einem Kabel vom ABS liegen.

      Hat vielleicht jemand den Stromlaufplan vom ABS zuhause liegen denn er mir schicken könnte, oder ne adresse wo ich nen herbekomme.

      ps. es handelt sich hier um nen 6n mit neuer ZE



      Servus bin neu hier,, nach langer Suche in Foren und am Auto, hab ich was gefunden was bei mir geholfen hat.
      Hab die 3te Bremsleuchte abgezogen und schon funktionierte alles wie es soll.
      Werde bei Gelegenheit mal nachsehen was da faul ist.
      Sry schreibe vom Handy


      Das Thema ist zwar schon 10 Jahre alt, aber ev. kann mit dieser Lösung jemand was anfangen, falls es denn so ist...


      polotreff.de
      #12 - 10.04.2019bremslicht leuchtet dauerhaft polo 6n wieso hat mein bremslicht dauerstrom licht brennt immer polo kosten bremslicht fehlersuche polo bremsleuchten brennen abs licht leuchtet durchgehend bei meinem polo 6n2, warum? bremslicht am polo brennt dauerhaft ein bremslicht permanent an bremslicht leuchtet ununterbrochen polo bremslicht brennt trotz bremslicht dauerstrom bremsleuchte und licht brennt abs schalter leuchtet durchgehend polo 9n bremslicht brennt dauernd bremslicht an fehlersuche bremslicht leuchtet dauerhaft vw &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw polo bremskontaktschalter polo licht handbremse brennt licht brennt neuer polo n6 abs licht brennt nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen