vw teilemarkt

Beide Tieftöner kaputt 6n2

Sgiomlokns
  • Themenstarter
Sgiomlokns's

Hallo zusammen,

Seit je her gehen die 2 Tieftöner in meinem 6n2 nicht mehr, die hochtöner funktionieren aber noch. Wo kann das Problem liegen oder hatte jemand schonmal so einen Fall?
Wenn’s an den Kabeln liegt: was müsste ich alles ausbauen um an diese dranzukommen?

Ich will mir neue Lautsprecher besorgen, aber das bringt natürlich nichts wenn die Kabel kaputt sind..

Vielen Dank!



Radioeinstellungen geprüft?

Lautsprecher schon mal an einer anderen Quelle getestet?
Anderen Lautsprecher schon mal am derzeitigen Anschlüss getestet?
Anderen Lautsprecherausgang (z.B. hinten) schon mal verwendet?

Den Kabelverlauf kann man verfolgen - vielleicht hast du auch nur einen Kabelbruch (Kabeldurchführung Türe)?


Bei mir waren beide Sicken durch.
Der Magnet hat sich einen abgezappelt aber die Membranen habe nix mehr zu Stande bekommen.



Lautsprecher mal raus nehmen und optisch testen; wenns noch die "originalen" LS sind mit den Papiermembranen klingt das vom Schredderfred nicht falsch.

Falls die optisch i.O. sind würde ich wie 83kW vorgehen; die einfach mal an eine andere Schallquelle hängen (z.B. ein anderes Radio) und die testen. Geht ja nicht darum zu testen ob du einen dB Contest gewinenn würdest, sondern nur darum ob Töne raus kommen. Kannst die also einfach und schnell direkt mit gepfuschter Flugverkabelung an die Ausgänge hängen. Muss kein Autoradio sein, sondern nur eines, dass mit der Impedanz (vermutlich 3-8Ohm) klar kommt.

Dass beide Türdurchführungen gleichzeitig kaputt gehen ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du ja den ersten Kabelbruch nicht sofort gemerkt. Mach einfach mal den Faltenbalg auf und schau rein; meist schaut einem da etwas Kupfer entgegen wo Isolation sein sollte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen