vw teilemarkt

[Automatik]Wahlhebel lässt sich nicht Bewegen

DanG1994
  • Themenstarter
DanG1994's

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Habe bei meinem VW Polo 6n Bj 1998 heute die Zündspule aufgrund eines risses tauschen lassen.

Am anfang lief auch alles wieder ganz normal.

Doch wenn ich den Wagen nun Starte und die Bremse trete um den Wahlhebel von P versuche zu bewegen ist die Sperre immernoch drin und der Hebel lässt sich nicht bewegen.

Erst nach einer Zeit und mehrmaligem treten und lösen der Bremse lässt sich der Hebel bewegen.

Hoffentlich weiß einer womit das zusammenhängt und ob das an der neuen Zündspule liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Edit 1
Meine Bremsleuchten funktionieren nicht
Warnblinkanlage funktioniert



Da der Beitrag ja schon etwas länger her ist und du das Problem höchwahrscheinlich schon behoben hast, schadet es nicht das andere das gleiche Problem haben, zu helfen
Also wie du schon geschrieben hast, ist das deine bremsleuchten nicht funktonieren. Dies kommt eig. Durch einen Kurzschluss zustande oder die bremsleuchte sagt einfach adios.
Beim Automatik lässt sich somit nicht der wählhebel bewegen. Dennoch können andere Faktoren mitspielen als eine kaputte bremsleuchte.


bei einem defekten Leuchtmittel, läßt sich der Wahlhebel nach wie vor bedienen, es liegt meinst an einem defekt des Bremslichtschalters am Pedal.



Hallo Leute bin neu hier!

Melde mich auch gleich mit einem Problem hab einen Polo 6n 99 Automatik!

Habe das Problem das ich nicht mehr von der parkstellung weg komme also er lässt mich nicht schalten...

Hab auch schon ein neuen Bremslicht Schalter gekauft und probiert aber trotzdem schießt er mir immer wider die Sicherung durch..

Habe jc schon drei Schachteln Sicherungen zerstört..

Und hab echt kein Plan mehr was ich tun soll...
Bitte um Hilfe


Zitat:

Bremslicht Schalter gekauft und probiert aber trotzdem schießt er mir immer wider die Sicherung durch..

Welche Sicherung?
Gehen die Bremsleuchten (leuchtet eine ev. viel stärker)?
Kurzschluss, wenn immer wieder die Sicherung fliegt? mal die Bremslichtbirnen raus nehmen?!


Aslo Danke für die Antwort werd das gleich mal überprüfen

Ich denk das es die Sicherung für den bremslichtschalter ist... 30ap

Danke noch mal werd das mal gleich erledigen


Zitat:

Welche Sicherung?
Gehen die Bremsleuchten (leuchtet eine ev. viel stärker)?
Kurzschluss, wenn immer wieder die Sicherung fliegt? mal die Bremslichtbirnen raus nehmen?!


Hallo noch mal hab das Mal ausprobiert ist nach der Probe runde wieder die Sicherung durchgebrannt alle zwei Bremslichter sind jz draußen funktioniert aber leider wieder nicht...


Dann musst eine Kurzschluß im Kabelbaum oder Leuchtmittelträger haben.
Mach mal das Kabel von den Lichter ab; wenn dann die Sicherung nicht mehr fliegt, muss es an den Lampenträgern liegen, wenn doch Kabelbaum durchmessen, muss ja eine Verbindung nach masse bestehen.
Ne andere Birne leuchtet nicht (ev. auch nur leicht), wenn Du die Bremse trittst?


Es leuchtet nichts wenn keine Sicherung drin is...
Aber ich werd mal die Stecker fürs Licht abstecken und mal so probieren.. wenns dann passt dann ist das Problem klar...
Danke für die Info bin schon am durchdrehen...




Zitat:

Es leuchtet nichts wenn keine Sicherung drin is...

na klar, kommt ja kein Strom!
Wenn aber die Sicherung ohne Birnen fliegt, muss ja irgendwo ein "Kurzer" drauf sein


Oke passt ich werd das mal probieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen