vw teilemarkt

VW Delta 6 mit USB ausrüsten

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Wollte das originalradio mit USB nachrüsten.
Es werden viele, sagen wir mal "Adapter" angeboten mit USB / SD-Card / usw. -slot´s.
Was taugt was, bzw ist kompatibel mit dem Delta 6
Und wie funktioniert die Bedienung dann?

Denke da an den Yatour, der mit entsprechendem Kabel an den Wechslerport angeschlossen werden soll?

Erfahrung? Probleme? Nachteil / Vorteil?



Erfahrung nicht direkt am Gamma 6 aber am MFD Navi vom Golf 4, Funktioniert tadellos, Bedienung wie CD im Wechsler, kann nichts negatives darüber Berichten.


Wir haben so einen Adapter im beetle bj 02 wir zwischen dem Wechsler und Radio dazwischen geklemmt. Funktioniert einwandfrei
Gruss



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich hab keinen Wechsler und auch nicht vor einen anzuschließen; also nur das USB-Teil dran und gut?

Hab von jemanden gehört, daß man nur soundsoviele Lieder / Ordner erstellen kann / darf?

Das Delta hat CD, was ich aber nicht nutze, deshalb auch kein Wechsler geplant.

Hätte nen Kenwood, der USB hat, aber die Bedinung ist im Vergleich zum Gamma kompliziert , zudem müsste ich von Doppel-DIN auf Single-DIN umbauen, das alles will ich eher nicht.

wo habt ihr das Teil untergebracht; ist ja nicht nur so ein USB.Stecker, sondern ne "Zigarettenschachtel"


natürlich kannst du das auch anstelle des Wechslers anschließen, auch wenn keiner vorhanden ist, alles kein Problem.
Bisher habe ich kein Ordner Limit festgestellt bei mir aber ich habe auch nicht unzählige Sachen drauf.....


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hab jetzt gelesen, daß der CD-Wechsler Aus-Eingang freigeschaltet sein muss.
Ist der das von haus aus, auch wenn keiner verbaut ist; bzw. wie stelle ich das fest; und ggf. wer kann den frei schalten falls nicht; VW?


Ist frei, soweit ich weiß...


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Kleines Feedback:
hab heut den Yatour 12-pol Adapter bekommen, angeschlossen, Ordner auf dem USB-Stick angelegt (CD01, CD02 usw) und alles funzt!
Das Teil simuliert sozusagen einen Wechsler; keine Ahnung wie viele CD´s er unterstützt (also der Radio) und wie viele Titel pro Ordner, aber das ist nicht so wichtig; bis zu 32GB werden vom Yatour unterstützt, das sollte für mich locker reichen.

Bin voll zufrieden, kann das originale Radio behalten, muss nix umbauen von Doppel-Din aud Singe-Din... usw. Und wirklich schlecht ist das Delta ja nicht.


Ich habe das auch im Polo mit dem gamma 4. Sollte original Optik haben. Ist etwas umständlich. Da man ja nur die Tracknummern hat und keine Titel Namen. Aber original geht vor...



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Muss dazu mal ein aktuelles Update geben:
Obwohl der Yatour USBsticks und Speicherkarten bis zu 32GB beherrschen soll, ist es mir bisher nur mit uralten 4GB-Sticks gelungen zu betreiben; neuere Sticks (auch 4GB) werden einfach nicht erkannt / gelesen...

Hatte wohl beim ausprobieren einfach nur Glück, grad nen alten kompatiblen Stick genommen zu haben...


Antworten erstellen