vw teilemarkt

Hauptbremszylinder, Ausgang vetschlossen

Zitat:

Und wieso ist ausbohren nicht möglich?

das hab ich mich auch gefragt.

Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage ob das Teil schon immer da drin war oder wie es da reingelangen konnte und auch mit Druck nicht raus geht? Geht da gar nix durch; also auch wenn Flüssigkeit im Zylinder ist und der Nippel an diesem Ausgang nicht drauf ist?



achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Da ging garNIX mehr durch, auch nicht ohne montierter Leitung. NullNothing.
Im Nachhinein denke ich, das ein kleines "Plättchen" sich bei der Montage im Ausgang befunden hat. Dann habe ich mit dem Anziehen der Leitung dieses Teil reingepresst. Das Gewinde ließ sich auch schwerlich andrehen. ...spätestens da hätte ich mal nachschauen sollen.
Aufbohren kam, aufgrund der Spanentwicklung, nicht in Frage.

Eine Erfahrung und HBZ reicher


Zitat:

Aufbohren kam, aufgrund der Spanentwicklung, nicht in Frage.

Was spielt die Spanentwicklung dabei für eine Rolle?

Du müsstest den HBZ sowohl beim Tausch als auch bei einer Revision doch ohnehin ausbauen, daher hätte ich den HBZ ausgebaut und zumindest erst mal zerlegt. Wäre er ohnehin in schlechtem Zustand gewesen, hätte man einfach tauschen können. Wäre er noch in Ordnung gewesen, hätte man den Fremdkörper ausbohren und den Zylinder säubern und wieder montieren können.

Klar, stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man für 20-25€ einen neuen HBZ bekommt. Ich für meinen Teil versuche originale Teile immer zu erhalten, statt sie einfach zu tauschen - nicht aus Geiz, sondern weil man dabei meist noch etwas lernen kann und zum anderen, weil ich versuche meist die Origalteile zu erhalten (allerdings hab ich auch nur originale G40s im Fuhrpark)



Antworten erstellen