vw teilemarkt

Zündverteiler/ Hallgeber

Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

Hallo,ich hab seit n paar Tagen das Problem das mein Polo nach kurzer Fahrt wenn ich ihn ausmach und kurz drauf wieder anlassen will mal anspringt und manchmal nur der Anlasser orgelt. Nach wackeln an Steckern und Kabeln springt er dann irgendwann wieder an.

Nach Recherge hier und im Netz hab ich alles was so in Frage kommt geprüft, heute als letztes den Zündverteiler und Hallgeber ausgebaut uns zerlegt.

Erkentnis, der Hallgeber hat Risse...

Jetzt meine Frage, ich hab nen 1.3 NZ eingebaut, bei der Suche nach nem Rep. Satz giebt es mir zig verschiedene an, ich hab die Unterdruckdose und die Fliehkraftversteller drinn, ist es notwendig oder könnte man auch nen anderen verbauen.

Rep. Satz Hallgeber sind gleich mal 75€



20181104_161406.jpg
20181104_161406.jpg
20181104_161411.jpg
20181104_161411.jpg
20181104_160609.jpg
20181104_160609.jpg

Wild durcheinander kann man die Verteiler nicht tauschen, man benötigt schon den passenden, da sich teils die Innereien unterscheiden.

Auf dem Verteiler selber steht eine Nummer, diese vergleichen mit deiner.
Oder aber ein Liste mit passenden Teilenummern suchen.

NZ Motor:

-Bis Motornummer 085000: 0 905 205 D
-Ab Motornummer 085001: 0 905 205 N

-030 905 205 S
-030 905 237 FX

Das wären die passenden, also nach einem dieser suchen.

MfG



Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

ok, Danke !



Im Notfall geht jeder.

Ideal nur die mit Unterdruckverstellung


Hallo
Zündverteiler mit der Kennung N passen auch ( Erstverbau ) .
Als Hallgeber eignet sich der 030998065 ( verbaut im HZ,2G,NZ es wird aber bestimmt noch weitere Nachfolger geben ).
Zum Thema alle passen zur Not habe ich eine geteilte Meinung,als Heimbringer ja aber für den Alltag nein.
Bei intresse sind ein paar technische Daten betreff Fliehkraftverstellkurven und Unterdruckverstellungh beim vergleich von HZ,2G,NZ Motor an PN möglich.
MfG


Ich schrieb ja auch zur Not ..


Frank W.
  • Themenstarter
Frank W.'s

so, ich sab jetzt diesen orginal Rep. Satz bekommen, zum Wechsel des Hallgebers muss ich das ganze Teil wieder zerlegen, dabei hängts an der Rotorblende, wie bekomm ich die ab ?


Hab die gleiche Frage:
Wie geht die Rotorblende ab?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen