vw teilemarkt

Hintere achse, mutter ist vorschriftsmässig angezogen, trotzdem spiel

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hallo,

Hintere achse am 6n1, die achsmutter ist vorschriftsmässig angezogen. Das heisst ich kann die unterlagsscheibe leicht hin und her bewegen. Trotzdem kann ich das rad nachher zu stark vertikal bewegen. Es tickt zuuu stark. Was kann das denn noch sein

Danke für tips!

Thomes



Da wird dann wohl das Radlager bzw. die Radlager hinüber sein.


Oder der Achszapfen ist eingelaufen.
Tippe aber auch auf ein defektes Radlager.

MfG



Dann zieh halt mal probeweise etwas mehr an und beobachte wie sich das Spiel verhält.


Der hatte auch leichtes Spiel am Radlager


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

. Was schaust du dir für horrofilme an


....wenn sich die Scheibe, mit ein wenig Kraftaufwand hin und herschieben lässt.

Habe auch gerade die Trommeln und Lager der HA getauscht und das Lagerspiel eingestellt. Musste nach einer Woche noch mal bei, da sich das Spiel noch vergrößert hat.
Mit der Hand die Mutter "fest" drehen und dann mit einem Schraubendreher die Scheibe verschieben. Mit "etwas" Kraftaufwand! Dann das Rad drauf und wackeln. Ganz wenig Spiel muss / kann aber sein, besser als zu fest.

Frank.


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Also ich muss beim nächsten bestellen mal das lager mitkaufen und wechseln. Ich will es nicht noch fester anziehen. Die scheibe ist schon “sehr” schwer zu verschieben. Das kostet ja nicht die welt.

Dann sehe ich ja ob es besser wird

Danke mal an alle für eure hilfe!

Thomes


Antworten erstellen