vw teilemarkt

klemme 15 am Zündschloss

mp-turbo
  • Themenstarter

Hallo
An alle hier ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe bei meinem g40 die votex wegfahrsperre ausgebaut .
Jetzt mein Problem alle Kabel waren soweit eindeutig mit der Rück Rüstung
aber am Zündschloss habe ich jetzt noch klemme 15 über und ich finde einfach nicht das Gegenstück also meine frage !
Wo geht klemme 15 als erstes hin nach dem Zündschloss
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
ich Danke schon einmal
mfg



Hast du eine Antwort, brauche diese dringend


Ich bezweifle dass er dir antworten wird wenn er seit 4 Jahren nicht mehr online war.



Schau doch einfach ob der Motor ohne die Kl15 läuft.
Wenn nicht geht die sicher zum Steuergerät oder an die Zündspule.


Klemme 15 vom ZAS (Zündanlassschalter) geht einmal zum Tacho.
Die zweite Leitung läuft zum Sicherungskasten auf Sicherung 10.
Schaut man vom Motorraum auf den Sicherungskasten ist es die zweite Sicherung von rechts, in der unteren Reihe.

Von dort läuft die Leitung weiter zu einem Stecke, wo diese sich wieder auf 2 Leitungen aufteilt. die Eine läuft zu einem Relais, (unterm Armaturenbrett). Wo die zweite hin läuft habe ich nicht weiter verfolgt.

Der Verlauf sollte aber auch aus dem Stromlaufplan ersichtlich sein, wenn man einen zur Hand hat.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen