vw teilemarkt

Benzingeruch

Ich hab nach dem Tanktausch auch etwas biegen müssen. Tatsächlich auch im Bereich von 3-5 cm. Fühlt sich nicht gut an, am frisch getauschten Tank(rohr) zumzuzerren aber hat bei mir auch geklappt.



Ja ich habe auch ein mulmiges Gefühl dabei. So teuer ist der Tank zwar nicht, aber trotzdem würde ich mich ärgern, wenn das Material reißt.
Ich schätze mal es wird so laufen, wie Grandpa es schrieb. Mehrmals aus und wieder einbauen. Naja man wird sehen. Am Ende zählt nur ein gutes Ergebnis.
Erstmal leerfahren. Aber bei dem geringen Verbrauch wird es wohl noch ein bisschen dauern


Ich denke beim dem Geruch handelt es sich um folgendes:

(ich habe mir jetzt nicht alle Statements bis zum Ende durchgelesen, daher könnte das schon erwähnt worden sein)

Vom Tankstutzen geht eine Abzweigung in den Hohlraum hinten rechts.

Sichtung:
Innenverkleidung hinten rechts demontieren, dann siehst du das Rohr - welches mit Sicherheit durchgerostet ist. Hier entsteht, unter Umständen dein beschriebener Geruch.

Ich habe das Rohr entfernt und mit benzinfesten Schlauch überbrückt!

Grüssle



Zitat:

Vom Tankstutzen geht eine Abzweigung in den Hohlraum hinten rechts.

Sichtung:
Innenverkleidung hinten rechts demontieren, dann siehst du das Rohr - welches mit Sicherheit durchgerostet ist. Hier entsteht, unter Umständen dein beschriebener Geruch.

Ich habe das Rohr entfernt und mit benzinfesten Schlauch überbrückt!

das sogenannte "Bröselrohr" macht normalerweise kein Problem, solange der Schlauch da drin unten und oben dran und dicht ist; ist ja nur der Entlüftungschlauch beim Tanken.
Die eingentliche Tankentlüftung bewerkstelligt der kleine Schlauch gleich hinterm Tankeinfüllstuzen an der Klappe mit Schlaufe durch den Innenraum und Schwerkraftventil im Gummi der Tanklappe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen