vw teilemarkt

KMh werden nicht mehr angezeigt

Fido.Jones
  • Themenstarter
Fido.Jones's

Hallo Polofahrer,
Ich habe heute beim fahren festgestellt das mein Tacho gar keine KM/h mehr anzeigt und nur noch Drehzahl/Tank und Temperatur Anzeige funktionieren.
Das komische ist das ich einen neuen Geschwindigkeitssensor verbaut habe (1 Monat alt) und der bis jetzt funktioniert hat.
Was könnte das Problem sein?



Tacho, der neue Sensor oder ein anderer Übeltäter.
Fehlerspeicher auslesen und schauen was der ausspuckt.

MfG


Fido.Jones
  • Themenstarter
Fido.Jones's

Die alte KM Zahl wird aber noch geladen deshalb denk ich nicht das es am Tacho liegt...



Hat der Polo Klimatronic?
Wenn ja lässt sich dort die Geschwindigkeit anzeigen und somit der Geber im Getriebe überprüfen ohne ein zusätzliches Gerät...


Fido.Jones
  • Themenstarter
Fido.Jones's

Nein hat er nicht nur Manuelle Klima...


Fido.Jones
  • Themenstarter
Fido.Jones's

Ich bin gerade gefahren und habe festgestellt das die Tankanzeige aller 2 Sekunden mal wieder voll und weniger voll angezeigt hat....
Kann es sein das die Elektronik im Tacho spinnt durch Hitze oder so....


kann natürlich alles sein...
ohne Diagnosegerät, ob der Geber funktioniert, wird man da vorläufig nix ausschließen können


Fido.Jones
  • Themenstarter
Fido.Jones's

Hab das Problem gefunden von dem neuen Tachosenor ist der Stift in der Schnecke abgebrochen....
Kann es daran liegen das ich ihn zu fest angezogen habe.... sollte man ihn lieber nur mit Hand feststehen?!


Zitat:

der Stift in der Schnecke abgebrochen....

merkwürdig, kann doch eingentlich nur passieren, wenn da was blockiert...
War das ein Originalteil?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen