vw teilemarkt

Kotflügelverbreiterung Over Fenders

Ja hab davon gehört, dass DEKRA und Co jetzt auch alle Eintragungen machen dürfen.



Toyo Proxxes sind bis 8 oder sogar 8,5 Zolle Felgen freigegeben. Also die 195/45R14. Fahre die vorne auf einer 8er Felge.

Die Sache mit dem Radlauf bzw. was verdeckt sein muss kannst du nach EU-Recht machen. Dann muss aber auch Flanke und Felge abgedeckt sein, den Winkel weiß ich grad nicht.
Oder nach deutschem Recht, da unsere Polos noch keine EU-Zulassung hatten damals (oder wie das hieß, dann muss nur die Lauffläche abgedeckt sein. Die Winkel sind aber jeweils anders.

Naja wenn man den auf Zwei-Sitzer umträgt, spart man sich das beladen evtl. aber das müsste man den Prüfer fragen.


gelöschtes Mitglied

    dürfen ja, die müssen für einzelabnahmen aber auch einen amtlich anerkannten sachverständigen mit einem ingenieur haben. wenn die prüfstelle diesen nicht hat, darf sie auch keine abnahmen nach §21 machen. das darf auch nicht jeder tüver.



    Antworten erstellen