vw teilemarkt

Wechselintervall für Zahnriemen bei 9N3 1.4 BJ 2005

taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

Hallo,

Im Servicebuch finde ich dazu nichts.
Der 14 Jahre alte Polo 1.4 mit 75PS hat jetzt die 90.000km geknackt und ich mach mir da Gedanken bezüglich des Alters des original(!) VW Zahnriemens.

Laut Sichtprüfung ist alles in Ordnung. Keine Risse, poröse Stellen o.Ä.

Wieviel müsste ich bei einem Wechsel einplanen?



Ich hab zwar nur Autos mit Kette aber ich meine entweder laufleistung x oder alles 10 Jahre.


Ja da wird der Wechsel fällig.
Würde den auch wechseln, spätestens alle 10 Jahre oder nach 100.000 KM je nachdem was zu erst erreicht wird.

Ein Wechsel zu früh ist immer noch günstiger wie zu spät.

MfG



taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

Danke.

Wie viel sollen ich denn für den Wechsel ein planen.
Soweit ich weiss sind ca. 400 € angemessen.


das variiert stark, je nachdem ob Vertrags werkstatt oder freie Werkstatt.
Am besten mal ein paar Angebote einholen und dann weißt du es aber zwischen 300-600€ wird wohl alles möglich sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen