vw teilemarkt

Hilfe bei den Radschrauben

Kalli86c
  • Themenstarter
Kalli86c's

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Felgen.
Folgendes:

Laut ABE/Gutachten (Bild 2) benötige ich "4 Radschrauben"... Sehr viel Information in meinen Augen

Die originalen Radbolzen sind ja Kugelbundschrauben in M12x1,5x24.

Laut einem Verkäufer auf eblöd Kleinanzeigen brauch man Kegelbund, sieht für mich auch auf dem dritten Bild danach aus, sind exakt die gleichen Felgen nur aufbereitet.

Was brauch ich den nun für Schrauben?

Habe noch Kegelbund in M12X1,5X30 von alten 14 Zoll Ronal Alus hier rumfahren, passen die?

Schonmal vorweg, testen kann ich es nicht, meine Felgen sind gerade beim Aufbereiter

Vielleicht gibt's hier im Forum ja jemanden der die selben Alus auf seinem Polo fährt.

Danke schonmal für die Hilfe, falls man mir mit den Informationen helfen kann



20190603_204646.jpg
20190603_204646.jpg
Screenshot_20190617-
Screenshot_20190617-
Screenshot_20190617-
Screenshot_20190617-

Wenn Du schon Kegelbundschrauben hast, würde ich zuerst die Gewindelänge bzw. Einschraubtiefe der Serienkugelbundschrauben bei den originalen Stahlfelgen messen. Wenn diese vorhandenen Schrauben in Kombination mit den Alufelgen dann auf wenige mm das gleiche Maß ergeben, können diese dann verwendet werden.
Desweiteren prüfen, ob Freigang beim Einschrauben gegeben ist, nicht daß z.B. die Bremsbacken in der Trommel durch die Schrauben zerstört werden!

MfG wolfi66x


Ich habe mal gebrauchte Felgen gekauft. Nur leider waren keine Radschrauben dabei. Ich habe die Felgen dann in der Werkstatt nachmessen lassen. Also wenn du deine Felgen wiederbekommst, kannst du es vielleicht auf diesem Wege versuchen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen