vw teilemarkt

Motorumbau auf 3F 75 PS G-Kat

DJMaass
  • Themenstarter
DJMaass's Polo 86C

Hab da mal ne Frage ! Will in meinem Polo den3F Motor aus dem Nachfolge Modell einbauen. Nun habe ich schon mit meinem TÜV Prüfer gesprochen. Der meinte er braucht am besten was von VW wo drin steht was alles umgebaut werden muss. Ich hatte vor längerer Zeit so eine Anfrage gestartet und der Mitarbeiter von VW sagte mir er könne mir nicht Helfen da es den Motor in meinen alten Polo nicht gab ! Hat jemand Erfahrung von euch mit der Motoreintragung oder ne Adresse wo ich bei VW jemanden erreiche der Ahnung hat ?!



Denke es geht um einen 2er Polo, der ein 3F bekommen soll.

Tüv Prüfer soll sich nicht so anstellen, genau wie der von VW.
Es gab den 3F Motor auch Serie und Original im 2er.

War zwar ganz zum Ende des 2ers, ab etwa Januar 1990 bis etwa Juni 1990, ehe dann das Facelift (2F) kam.
Sind aber nicht viele von hergestellt worden, aufgrund der kurzen Zeit, bis zum Facelift.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Eventuell reicht dem Tüv Prüfer ja auch eine Auflistung was beim 75 PS Modell anders ist, im Vergleich zu deinem, was man sich aus dem Teilekatalog ziehen kann.

    MfG


  • DJMaass
    • Themenstarter
    DJMaass's Polo 86C

    Danke für die Antwort! Wusste ich doch das es den auch original gab! Naja er braucht was schriftliches von VW für die Eintragung. Aber das hilft mir schon mal weiter!



    Muss er nicht unbedingt was schriftiliches haben!
    Ev. reichen ihm auch die Schlüsselnummern vom originalen 2er mit 3F- bzw GK- Motor.

    Die gröbsten Abweichungen zum 54PS Pedant sind die Bremse hinten; größere Radbremszylinder in Verbindung mit Bremskraftregler an der HA sowie den Lenkungsdämpfer an der Lenkung.

    Das lässt sich alles aus dem VW ETKA raus ziehen, wenn man die entsprechenden motorisierungen vergleicht!

    Wenn sich Tüv-Prüfer schon bei so einem Umbau anstellen, wie schlimm wird das dann wenn man nen PY einbauen will


    Zitat:

    Die gröbsten Abweichungen zum 54PS Pedant sind die Bremse hinten; größere Radbremszylinder in Verbindung mit Bremskraftregler an der HA sowie den Lenkungsdämpfer an der Lenkung.


    Anderer BKV mitsamt Pedal
    Stabi-HA


    Zitat:

    Anderer BKV mitsamt Pedal

    technisch kann man darüber hinwegsehen!


    Sehe ich anders, aber lasse ich mal so stehen!


    Zitat:

    Sehe ich anders, aber lasse ich mal so stehen!

    Man muss halt etwas fester auf´s Pedal treten, aber die Bremsleistung ist technisch wie beim 75PS


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen