vw teilemarkt

Schloss aus dem Tankdeckel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe folgendes problem habe mir einen verchromten tankdeckel für meinen 2f besorgt jetzt meine frage wie bekomme ich das schloss aus meinem alten tankdeckel heraus um es in den neuen zu machen?
danke für die hilfe.

gruss wobs



gelöschtes Mitglied

    ich glaube das schloss geht nicht raus...habe ich auch schon versucht :(


    Kollege von mir auch extra Schlüssel fürn Tankdeckel.
    Denke mal das kann man nicht tauschen.

    Gruß
    Markus



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    muss man ja irgendwie heraus bekommen da ich den neuen tankdeckel auch ohne schloss bekommen habe.


    Gabs den 2F mit 1 Schlüsselsystem ? Meiner hatte schon neu einen seperaten Tankschüssel.

    VW Hatte das Einschlüsselsystem zwar schon in den 80ern eingeführt, aber mußt es weils ein Diebstahlrisiko darstellte wieder abschaffen.
    ( Da wurden an Autos die Tankdeckel geklaut und durch Decvkel mit "leeren Schlösser" die man auch mit ner Nagelfeile bedienen konnte "ersetzt", so hat der Fahrzeugeientümer nichts gemerkt. Nach dem Tankdeckel wurde ein Fahrzeugschlüssel erstellt und der Wagen konnte "auf Bestellung" geklaut werden).

    hmm ich kenn den 2F nur mit seperatem Tankschlüssel aber wens denauch als 1 SChlüssel gab , las ich mir das gern sagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry aber darum geht´s doch garnicht! es geht darum wie ich das schloss aus dem tankdeckel bekomme und um nicht´s anderes.


    Servus,
    Auch wenn das ganze hier schon älter ist
    Gibt es denn hier bereits eine Lösung? Würde meinen Tankdeckel ebenfalls gerne zum verchromen bringen und da muss logischerweise der Schließzylinder raus
    Grüße


    Schau dir den Tankdeckel doch einfach mal an...

    Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten...

    1) Entweder muss man die nach innen gestauchte Außenhaut wieder weiten, damit man anschliessend die Teile auseinanderziehen kann, oder...

    2) man muss die kleine ringsum verlaufende kleine Bördelung nach oben biegen, damit man das Mittelteil herausnehmen kann...

    Besorg dir doch einfach einen alten Tankdeckel beim Schrott und probier es aus...

    Würde mich nämlich auch interessieren - allerdings sieht mein Tankdeckel (dank Klarlack) fast noch aus wie neu, da wäre ein Versuch kontraproduktiv.


    Schon irgendwelche Fortschritte gemacht?



    werde mir das morgen mal genauer angucken
    ich berichte, sobald es was neues gibt


    Dabei hin und wieder ein Foto zu machen und hier zu veröffentlichen, wäre sicherlich auch für andere User hilfreich...

    Tankdeckel gibt es im übrigen auch zu kaufen...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Qualität ist allerdings meist so lala ... und die teilweise mitgelieferte Dichtung (egal ob aus Kork oder Gummi), kann Probleme machen (weil 0,5mm zu dick)

    Man bekommt den Deckel zwar meist drauf, man braucht aber teilweise doch ordentlich Kraft, damit er überhaupt verriegelt (Einhandbedienung unmöglich). Und Schlüssel und Schloß müssen sich erst aufeinander anpassen (meist sehr hakelig) - hat man die Schlüssel aber mehrere 100 mal rein und raus gezogen, sind die scharfen Kanten und die Beschichtung größtenteils weg und nach etwas Schmiermittel, funktioniert das ganze dann auch ganz gut.

    Aber wie schon gesagt - die Qualität lässt zu wünschen übrig (Chrom könnte schöner sein und haptisch nicht mit dem Original zu vergleichen)


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen