vw teilemarkt

Pumpenrelais zieht nicht an

polo pumpen laufen auch wenn nur die zündung an ist......



Genau das problem hab ich auch...geht ab einer gewissen Motor-Temperatur einfach aus und nicht wieder an.Zuerst sprang er wieder an wenn er kalt war aber mittlerweile nicht mehr...alles getauscht zündschloss,verteiler, Zündspule,Motorkabelbaum,beide pumpen und relais und natürlich das Steuergerät alle bauteile neu aber er sprint nicht an...hat jemand ne idee?


Kann mir wer den unterschied der beiden relais erklären?sind die nich gleich?



IMG_20190719_154358.
IMG_20190719_154358.

Läuft die Kraftstoffpumpe(n) nachdem die Zündung eingeschaltet wurde?
Wenn du vorne die Kraftstoffleitung abziehst: Kommt dann genügend Kraftstoff?
Falls ja: Was meint der Kraftstoffdruck?

Gibt es Zündfunken beim Startversuch, also beim Durchdrehen des Anlassers?
Falls ja: Wie lang ist der Zündfunke?

Die Relais sind VERMUTLICH kompatibel zueinander. Das Ding, das beim linken Relais parallel zur Relaispule geschaltet ist, sieht vom Schaltbild her nach einem Widerstand aus. Kann man machen. Sinnvoller wäre aber wahrscheinlich eine Freilaufdiode, damit beim Abschalten des Relais die durch Selbstinduktion in der Relaisspule entstandene ziemlich hohe Spannung abgeleitet wird.


Zitat:

Die Relais sind VERMUTLICH kompatibel zueinander. Das Ding, das beim linken Relais parallel zur Relaispule geschaltet ist, sieht vom Schaltbild her nach einem Widerstand aus. Kann man machen. Sinnvoller wäre aber wahrscheinlich eine Freilaufdiode, damit beim Abschalten des Relais die durch Selbstinduktion in der Relaisspule entstandene ziemlich hohe Spannung abgeleitet wird.


Ist auch eine Freilaufdiode und kein Widerstand


Zitat:

Läuft die Kraftstoffpumpe(n) nachdem die Zündung eingeschaltet wurde?
Wenn du vorne die Kraftstoffleitung abziehst: Kommt dann genügend Kraftstoff?
Falls ja: Was meint der Kraftstoffdruck?

Gibt es Zündfunken beim Startversuch, also beim Durchdrehen des Anlassers?
Falls ja: Wie lang ist der Zündfunke



Ich finde den grund nicht warum er immer wieder ausgegangen ist bzw jetzt nicht mehr anspringt es wurde alles getauscht


Zitat:

Die Relais sind VERMUTLICH kompatibel zueinander


Konnte in Erfahrung bringen das seit 2008 das der Standard ist und die diode nicht mehr mit aufgezeichnet wird.Der steuerstrom wird bei allen arbeitsrelais auf 4,9-5V begrenzt im kfz bereich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen