vw teilemarkt

Reifengröße / Felgengröße für 86C 2F Steilheck

Freya1984
  • Themenstarter
Freya1984's

Hallo!

Ich habe mir Anfang dieser Woche einen 86C 2F Steilheck, Baujahr 1993, gekauft .

Er hat zwei verschiedene Felgen-/Reifengrößen dabei für Sommer und Winter.
Da beide Reifensätze nicht mehr so neu sind, möchte ich mir zumindest einen neuen Satz Felgen samt Sommerreifen anschaffen.
Und wenn schon neu, dann auch gleich breiter .
Ich möchte aber nichts an den Radkästen verändern, sondern original lassen.
Welche maximale Breite ist denn beim Steilheck noch möglich und sinnvoll? Könnt ihr mir eine Dimension empfehlen?

Ganz lieben Dank!



Moin
Benutze mal die suchfunktion
Wurde schon viele male hier diskutiert

Mfg


Freya1984
  • Themenstarter
Freya1984's

Hab ich versucht, hab aber nur Beiträge gefunden, bei der auch um eine Tieferlegung ging oder ums bördeln oder um das Coupé... ?



Kommt auf die Felge und Reifen drauf an, was passt und was nicht mehr.
Dazu ob eine Tieferlegung vorhanden ist oder nicht.

Seitens VW war beim Steilheck bei 155/70 R13 auf 4,5J x13 ET 38 (Stahl) bzw. ET 45 (Alu) Schluss.

Es gibt eine Freigabe seitens VW fürs Steilheck mit 165/65 R13 auf 5,5J ET 38 Alufelgen.
Die sollten noch ohne Probleme drunter passen.

Ab 175/60 auf obrige Felge (5,5J R13 ET 38) muss auf Freigängigkeit hinten geachtet werden.
Selbiges gilt bei 185/60er Bereifung.

MfG


Freya1984
  • Themenstarter
Freya1984's

Perfekt, danke!


Hallo
Ich hab 175er auf 5,5er BBS Alufelgen drauf. Dann ist er schön lang übersetzt. Lt.Navi geht der Tacho auch nicht mehr so grauenhaft vor.
Außerdem sieht das so prall aus, dass ich mir das stundenlang ansehen könnte.

Und nachträglich Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen