vw teilemarkt

Stoßstangen glätten

Syrincs
  • Themenstarter

welche möglichkeiten gibt es die stoßstangen zu glätten?

mfg



Billigste variante Heißluftföhn und n spachtel! geht ist aber ncht zu empfehlen!

Kunststoffspachtel

das wäre so was mir einfallen würde!


gelöschtes Mitglied

    abschleifen



    abschleifen?

    Willst du ca. 2 cm wegschleifen.

    wenn nann kannst du Kunststoffschweisen. oder es gibt einen Kleber der für sowas gedacht ist aber der kostet relativ viel.

    MFG Dominik


    gelöschtes Mitglied

      Stoßstangen glätten heisst, die Struktur wegzubekommen. Das wird geschliffen.

      Anscheinend meint er aber cleanen...


      wenn du die struktur meinst, dann würde ich sie anschleifen, erst mit 120er papier auf excenter und dann mit nem roten schleiffließ und mit kunststoffreiniger anschleifen, aber richtig drücken beim schleifen, dann haftgrund und füllern, diesen wieder scheifen mit 240er-360er papier und wieder füllern, diesen mit 500er schleifen und lackieren......
      der füller muss aber einige tage liegen bevor du den schleifst, ansonsten fällt der lack nach einigen tagen wieder ein


      hab meine damals mit 80er exzenter geschliffen bis auf 320er...haftvermittler,füller,lackiert

      bei meinen jetzigen wollte ich mir nich soviel mühe machen und bin mitn schleifpad drüber gegangen und kunststoffverdünnung, dann getempert....dann haftvermittler dann lack.....lack nach trocknung angeschliffen und nochmal lackiert


      ja wenn du sie 3 mal lackierst ist das doch viel zu teuer.....lieber die struktur einwenig abschleifen und dann 2 mal füllern.....so biste auf der sicheren seite


      Schleifen (Exzenterschleifer mit 120er Papier) wird schon schön glatt, dannach "bisschen" aufrauen (oder Haftgrund auftragen) danach Füllern und wieder schleifen jedoch per Hand und feinkörnigerem Papier danach kannst du Lackieren.

      Wennst du z.B. die Sicke cleanen willst dann hab ich genauere Anleitungen dazu. Is eigentlich nicht so teuer ca. 50€ Materialkosten.



      Ich möchte das Thema noch einmal wieder aufgreifen.

      Welchen Kunststoffhaftvermittler und füller könnt ihr mir dafür empfehlen?


      polotreff.de
      #11 - 23.07.2019sto?stangen gl?tten stoßstangen glätten stosstange struktur glätten struktur aus stoßstange schleifen stoßstange anschleifen plastik struktur glätten stoßstangen schleifen stoßstange glätten und lackieren stosstange schleifen stoßstange glätten exzenterschleifer zum stoßstange schleifen golf 2 stoßstange füllern stoßstangen glätten polo 6n stoßstange abschleifen wie? polo 86c stoßstange ohne struktur stossstange schleifen stoßstange richtig schleifen stossstange abschleifen polo stoßstange glätten stoßstange abschleifen
      Antworten erstellen