vw teilemarkt

Bowdenzug bei Fensterheber gerissen

Blue4
  • Themenstarter
Blue4's

Hi zusammen,

bei meinem 86c 2F ist mir heute auf der Beifahrertür leider beim Hochkurbeln des Fensters der Bowdenzug gerissen.
Ich habe die Türverkleidung bereits entfernt und der "untere" Zug ist komplett ab.

Da das Fenster unten war, habe ich es mit Ach und Krach hochkurbeln können, allerdings ist jetzt ziemlich sicher die Kurbel (das Teil, das die Bowdenzüge aufrollt) hinüber.

Könnt ihr mir sagen, was ich alles wechseln muss, damit mein Fenster wieder benutzbar ist? Vermutlich Bowdenzüge und die Kurbel?


Viele Grüße,
Jan



Teilenummer: 191 837 402


Der Fensterheber ist ein komplettes teil, altes Teil raus neues rein, fertig, ich hab noch paar da wenns wär



Da es die Bowdenzüge nicht als Ersatzteil gibt und auch die Reparatur nicht wirklich vorgesehen ist (Gehäuse vernietet), einfach komplett neu kaufen (für unter 10€ bei eBay zu bekommen)

Eine Reparatur wäre zwar möglich, wenn man aber die dafür nötige Zeit und Komponenten rechnet (Nieten, Bowdenzug, Endstücke für Bowdenzug zum verlöten/verpressen), ist das verschwendete Zeit.


Genau so ist es. Ich habe die Reparatur mit Fahrrad-Innenzügen und Hartlöten bereits mehrfach hinter mir. Rein aus Geiz. Aber weil es beim ersten mal nicht gut gemacht war, musste ich das zwei Wochen später ein weiteres Mal machen. Hält jetzt seit zwei Jahren. Mache ich aber nie wieder. Eine Ersatzmechanik liegt bei mir im Keller bereit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen