vw teilemarkt

Motorumbau von 45 auf 75 PS

Der Sven
  • Themenstarter
Der Sven's

Moin, bin neu hier und hab mal eine Frage. Hat jemand eine Liste mit den Teilen, die getauscht werden müssen, um einen 86C mit 45 PS auf 75 PS (MBK 3F) umzubauen. Habe mal was gehört von HBZ, Motor, Hinterachse, Bremskraftverteiler und Lenkungsdämpfer. Wie schaut es aus mit eintragen lassen? Wer hat hier sowas schon gemacht?
Danke im vorraus
Sven



Was für eine Basis hast du denn 2er oder 2F Polo und was für ein Motor (MKB) werkelt momentan in deinem Polo ?

Im Prinzip müssen folgende Teile umgebaut werden:
-Motor
-Motorkabelbaum (ggf. auch Innenraumkabelbaum)
-Lenkunsdämpfer (Halter müsste man ggf. besorgen)
-Benzinpumpe außen (3bar) (ggf. auch die Innetankpumpe nachrüsten, wenn es kein Einspritzer ist)
-Hinterachse mit Stabi
-Bremskraftverstärker, (inkl Bremspedal)
-Lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse
-Radbremszylinder hinten
-Auspuffanlage
Das wäre so das grobe.

Zwecks Eintragung, das vorher beim Tüv, durchsprechen, was der an Unterlagen etc. sehen möchte damit der Prüfer dir das einträgt.

MfG


Die Asphalttrennscheiben ( Reifen ) sind auch andere …. ich habe das auch mal gemacht ; war ne menge Arbeit ; man sollte sich hier ehrlich die Frage stellen, ob man nicht gleich einen 75 PS Polo kauft und den zur Not wieder fit macht



Also ich glaube das gehört zu den Top 3 Themen wo man nun wirklich mehr als genug in der Suche finden sollte.

Gruß Basti


@Polo-Basti,
hast Recht, die Suche sollte dazu mehr als genug ausspucken.

Als Verteidigung muss aber sagen, das die Suche momentan nicht funktioniert.
Hängt wohl mit dem Update des Forums zusammen.

MfG


Die Suche klapp aber 1a über Google.


Der Sven
  • Themenstarter
Der Sven's

Ja, Suche hat nicht funktioniert.
War beim Tüv und hab mich mal informiert, was der alles braucht. Bescheinigung von VW, was verbaut werden muss. Bestätigung von VW-Werkstatt, das die Teile eingebaut wurden und muss noch mit Marburg abklären, ob das mit den Geräuschpegel in Ordnung geht, da der sich leicht ändert. Das könnte das ganze zum scheitern bringen.
Mal abwarten, was jetzt dabei rauskommt.
Hab hier einen umgebautes Coupe wo ein 3F Motor reingebaut wurde und auch eingetragen ist. Da ist nichtmal der Lenkungsdämpfer, Bremskraftverteiler oder die Hinterachse mit Stabi verbaut.


Zitat:

Hab hier einen umgebautes Coupe wo ein 3F Motor reingebaut wurde und auch eingetragen ist. Da ist nichtmal der Lenkungsdämpfer, Bremskraftverteiler oder die Hinterachse mit Stabi verbaut

Kommt immer auf den Prüfer an...und ob im Lauf der Jahre wieder was umgebaut wurde..


Hätte man besser mit dem Prüfer besprochen was man
Vor hat bevor man sowas umbauen tut

Mfg



wenns nen Umbau von 2er auf 2F ist, dann auch:
- Kühler vom 2F (wegen Rücklauf vom Ausgleichbehälter)
- den Lüftermotor wechseln (Stecker von 2 polig auf 3 polig)
- Lichterstecker vom Kabelbaum prüfen

Grüssle


gelöschtes Mitglied

    in der suche findet man z.B sowas. im original bekommste das dann von vw


    freigabe 3F.jpg
    freigabe 3F.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen