vw teilemarkt

6N1 gti - max. Spurplatten

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Welche Spurplatten kann ich einbauen ohne das der Reifen schleift
mit GTI Felgen 15" mit 195/45 R15er Reifen. Niemand hier?



Hab die ET von den GTI Felgen nicht im Kopf, aber wenn das auch 38 ist, bist du mit 195ern eh schon sehr nah am Radlauf/Kotflügel, wenns mal einfedert oder du ihn gar tiefer legst.

Ich mag in dem Fall konservativ klingen (im Vergleich zu was ich sonst hier so schreib im Forum ), aber da würd ich glaub ich abraten.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab auch noch Spurplatten im Karton liegen, die ich verbauen möchte. Ich will nur hinten meine verbauen. Und zum TÜV, dann wegen eintragen lassen.....
    Was ich gerne wissen würde, was kostet das überhaupt, sowas eintragen zulassen?

    Grüsse aus Bochum



    Hinfahren fragen


    Tikra
    • Themenstarter
    Tikra's Polo 6N

    Telefon? Man kan doch auch anrufen .. oder bin ich schon zu lange oin NL


    Wenn du was durch Einzeleintragung erledigen lassen magst, ist es vermutlich besser den Prüfer schon vor deinem Umbau persönlich von deinen technischen Fähigkeiten und ~Verständnis zu überzeugen

    Macht aber eh erst Sinn wenn du sonst alles am Fahrwerk fertig hast.

    Wenn deine Beilagscheiben ein Gutachten haben, dürfte die Eintragung/Prüfung/Abnahme wohl 100-150€ Kosten. (Aber das kann dir der Prüfer besser beantworten - wie gesagt am besten "live" und nicht erst 5min vor Ladenschluss)


    gelöschtes Mitglied

      Werde mich mal informieren, und nach dem Einbau direkt zum TÜV fahren...

      Grüsse aus Bochum


      gelöschtes Mitglied

        Hab mich mal schlau gemacht, das Eintragen würde mich ca. 80€
        Hab noch ein Paar Spurplatten hier, mit je 20mm Dicke. Und die passenden Radbolzen dazu

        Grüsse aus Bochum


        gelöschtes Mitglied

          Update heute:
          Hab heute Vormittag die Distanzplatten hinten angebaut, natürlich mit den passenden Radbolzen. Danach zum TÜV, und das ganze Eintragen lassen. Hat mich 115€ komplett gekostet..... Jetzt bin ich auf der sicheren Seite
          Und die Polizei hat dann nix zu meckern.

          Grüsse aus Bochum



          Tikra
          • Themenstarter
          Tikra's Polo 6N

          Dann ist NL das Paradies- Eintragung nicht notwendig solange es nicht schleift


          Antworten erstellen