vw teilemarkt

Wassereinbruch Beifahrerseite

Maik 08
  • Themenstarter
Maik 08's

Moin eventuell kann mir hier jemand helfen.
Mein Polo 6N1 Bj 03/95 steht leider bei jedem Wetter draußen,wenn es regnet dringt Wasser zwischen Tür und Türdichtung ein.
Kann mir eventuell jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?



wahrscheinlich iegt es an der Schaummatte hinter der Türverkleidung, wenn das Wasser unten am Türgummi sichtbar ist. Diese ist entweder gerissen oder die Dichtmasse wurde unschagemäß aufgetragen oder rund um die Clipse undicht...


Türpappe ab und schauen. Ggf mit einer Gießkanne etc mal bewässern die Scheibe.



Gießkanne is gut...

Wenn bei stehendem Auto wirklich Wasser unterhalb der Türpappe zum Innenraum austritt würd ich mal nach den Ablauflöchern unter der Tür schauen ob die frei sind. Sonst steigt in der Tür das Wasser an und läuft rein...

Meist ist aber der Beifahrerfußraum naß weil die Abläufe unter der Windschutzscheiben dicht sind. Dann läuft über den Pollenfilterkasten Wasser in den Innenraum...

Viel Erfolg bei der Suche...


Maik 08
  • Themenstarter
Maik 08's

Erstmal Danke für die Antwort,die Türausläufe unterhalb der Tür ist frei sowie die Abläufe der Windschutzscheibe sind auch frei.
Ich werde morgen mal schauen wie die Türpappe hinter der Türverkleidung ausschaut,ob es da drann liegt und ich das Problem damit lösen kann.
Oder kann es direkt an der Türdichtung liegen?


Klar,

das Wasser läuft ja im Stand außerhalb der Dichtung "um die Tür" Wenn irgendwo oben ein Stück fehlt könnte es rein laufen...
Nimm Gießkanne und geh auf die Suche...


Antworten erstellen