vw teilemarkt

Frontumbau auf 6n2

Moin.

Also der Polo ist komplett Serie. Kein Fahrwerk oder der Gleichen.
Verzogen durch den Unfall schließe ich auch aus, da ich sonst nichts fest stellen konnte. Die Längsträger waren unbeschadet.
Den 6n2 Schlossträger hab ich auch an die Originalebefestigungsllcher des 6N geschraubt. Also neue Löcher in den Schlossträger und Prallträger gebohrt.

An den Höhenverstellung hab ich natürlich gedreht, aber das reicht bei weitem nicht.
Wie gesagt der Lichtkegel ist direkt vor dem Auto.

Ob in den Scheinwerfer was gebrochen ist, ist mir jetzt nichts aufgefallen, aber hab noch nicht genau nachgesehen.

Und die befestigt werden die Scheinwerfer doch einfach nur direkt am Schlossträger mit den 3 Schrauben.

Ich wollte zuerst den 6N Prallträger verbauen und hatte schon den Schlossträger etwas bearbeitet, auch unter den Scheinwerfer die Kante die da etwas vorsteht gekürzt aber nicht komplett weg, aber da liegt ja nur die Stoßstange auf. Sollte normal nichts mit dem Problem zu tun haben.



Hatte eben mal Bilder gemacht die euch zeigen wollte wie alles ausschaut momentan.
Dabei ist mir aufgefallen das wohl bei beiden Scheinwerfer der Reflektor nicht so sitzt wie er soll.

Werd ich die Scheinwerfer mal wieder ausbauen und schauen was ich da noch retten kann.
Ansonsten welche Scheinwerfer kann man empfehlen? Neue von Depo evt oder doch gebrauchte OEM?

Hier noch weitere Bilder


IMG_9704.JPG
IMG_9704.JPG
IMG_9705.JPG
IMG_9705.JPG
IMG_9695.JPG
IMG_9695.JPG
IMG_9697.JPG
IMG_9697.JPG
IMG_9699.JPG
IMG_9699.JPG
IMG_9700.JPG
IMG_9700.JPG
IMG_9701.JPG
IMG_9701.JPG

Schon mal nach die LWR schienen gesehen im Scheinwerfer .Reflektor locker.

Mal manuell die Scheinwerfer eingestellt über die Stellschrauben am SW ?



Scheinwerfer schaut bei deinen Bildern "korrekt Eingebaut" aus, siehe z.B. auch hier: https://www.polotreff.de/polo/58109 (anderer SW, aber die "Frontscheibe" schaut im ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Winkel aus.

-> vielleicht "im" Scheinwerfer was locker/gebrochen/verstellt. Aufschrauben und schleuer werden

Kontrollier mal wie von Steff schon gesagt auch die manuellen Einstellschrauben, vielleicht is drin nichts locker oder gebrochen, sondern nur die manuelle Grundeinstellung komplett krumm.


Hab heute mal die Scheinwerfer ausgebaut.
Hatte mir zuerst den linken genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das der Reflektor schon an 2 Stellen gebrochen ist. Desweiteren war wohl nicht der richtige LWR Motor verbaut, da er den Reflektor zu weit nach hinten zog.
Und die Aufnahme für das H7 Birnchen war auch aus dem Reflektor ausgerissen.

Hatte aber dennoch den Scheinwerfer mal in den Backofen geworfen um ihn zu öffnen damit ich mir das Innenleben mal anschauen kann wie es aufgebaut ist.
Würde ich aber keinem empfehlen der die Scheinwerfer weiterhin benutzen will, da es ohne Beschädigung des Gehäuses fast nicht zu machen ist.

Der rechte Scheinwerfer ist von Depo und auch nicht mehr der beste.

Brauche also 2 neue. Welche kann man da empfehlen ausser die von Valeo oder Hella?
Wie sind eure Erfahrungen mit Depo, Van Wezel, FK oder was es sonst so gibt?


Nimm Hella, Bosch (ist vermutlich auch Hella) oder Valeo; ist zwar teuer, aber das Streubild ist wesentlich besser als DEPO. Habe meinen noch guten DEPO deswegen raus geschmissen!
Wegen dem kann ich Depo keinsfalls empfehlen!


Hab mir gestern einen 6N2 geholt zum aufbereiten.
Hatte dann gleich mal seine oem Scheinis in unseren umgebaut und ohne was einzustellen war das Licht schon super.
Klar Feineinstellung fehlt noch aber passt jetzt so wie es soll.

Lag es zum Glück nur an den defekten Scheinwerfer


Hallo!

Ist zwar schon ne Weile her. Aber beim lesen Deines Beitrages ist mir in den Sinn gekommen, was die ganzen Teile denn so gekostet haben?

Hier mal meine "Einkaufsliste" für den Umbau (alles Originalteile):
Motorhaube
Haubenschaniere
beide Kotflügel
Stoßstange
Schlossträger
Haubenschloss
Prallträger
Scheinwerfer (leider einer von Depo)
Blinker (leider beide von Depo)
Steckergehäuse für die Scheinwerfer vom 6n2 auf die vom 6n gepinnt
Haubenlift ( wie habt ihr das gelöst?)

Wie gesagt, ist zwar schon eine Weile her, aber Andere würde es bestimmt interessieren, ob man sich nen ganzen gebrauchten Polo als Stück kauft, oder die Teile beim Verwerter einzeln.

LG Mona


Antworten erstellen