vw teilemarkt

6N1 GTI Türen einstellmöglichkeit?

Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Ich mal wieder werde wohl in nächster zeit öffter kommen

Einfache frage, kann man die türen einstellen o.ä. weil ich muss die immer so zuknallen mit schwung damit sie schliessen das geht mir echt aufn keks, verzogen ist nix nur sie fällt quasie nicht federleicht ins schloss kann man da was nachstellen oder so? Durchhängen tut sie auch nicht,schleifgeräusche sind keine da.

Lg



klar kann man die begrenzt einstellen, entweder an den beiden Scharnieren vorne oder am Schließbolzen, beide Schrauben leicht lösen und dann etwas nach aussen drücken und wider fest ziehen und ausprobieren.
Bedenken, daß die Türe dabei auch nach aussen wandert und nicht mehr so schön mit der hiteren Türe oder Seitentel abschließt, falls das vorher der Fall war.


Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

ah ok,probier ich aus ,danke!

Lg



Würde wenn nötig nach dem Schließbolzen schauen bzw. dort nachstellen, wenn die Türe nicht hängt!
Ich gehe davon aus, daß die Türdichtung korrekt im Falz sitzt und die Zwangsentlüftung einwandfrei (für den nötigen Luftaustausch - Überdruckabbau!) funktioniert.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen